Do. Apr 25th, 2024

Schwärze!
Dunkelheit!
Matter Schein. Licht. Das Licht wird farbig, Schemen und Konturen treten hervor, ein grüner Schimmer umhüllt Anea.
Langsam zerfällt das Grün in Nuancen, in einzelne Flecken, wird gegenständlich, wird zu Baumstämmen, welche zu hundertfachen Zweigen auseinanderlaufen, die ebenfalls wieder Grün tragen und manchmal unter ihrer Last bis auf den Boden herabsinken; Schlingpflanzen, die Bäume hoch rankend, so als wollten sie eine Gemeinschaft mit ihnen erzwingen, die selbst, manchmal schlank, manchmal wuchtig, in die Höhe ragen. Farne, die in Sträußen aus dem Waldboden wuchern, an unzähligen Stängeln kleine und kleinste Blätter bilden. Schemenhaftes Licht fällt durch die Baumkronen, und auf dem mühsamen Weg zum Boden wird aus dem warmen Schein ein grünliches Flimmern.
Anea sieht das Geschöpf ihr gegenüber, die Arme vor dem Korpus gekreuzt, mit seiner gleichförmigen Gestalt, bedeckt mit grünlichen, kleinförmigen Schuppen, scheint es mit den Pflanzen verschmolzen zu sein.
„Erkennst du mich?“, fragt es.
„Du bist Larus“, antwortet Anea.
„Der Creator stellt dir eine neue Aufgabe.“
„Wer ist der Creator?“, fragt Anea.
„Es ist noch zu früh darüber zu sprechen. Später wirst du es verstehen. Jetzt würde es dich verwirren.“
Verwirren?
„Ist das ein Geheimnis?“, fragt Anea.
Sie weiß, was ein Geheimnis ist. Das ist etwas, das keiner wissen darf, außer ganz wenige.
„Nein, aber eines Tages wirst du für die Antwort bereit sein. – In einem Land jenseits der Berge wohnen die Heats und die Colds. Sie sind seit unendlicher Zeit miteinander verfeindet. Der Creator hat dich auserkoren, Frieden zwischen ihnen zu stiften. Dir wird aber eine Einschränkung auferlegt. Du darfst den Mantel nur im äußersten Notfall benutzen.
Wenn ein Notfall eintritt, wirst du es merken. Dann kannst du ihn benutzen, aber nur dann. Den Pugio kannst du einsetzen wie bisher. Folge mir, ich führe dich zum Ausgang des Waldes, von dem aus du die Richtung findest, in die du wandern musst, um das Land der Heats und Colds zu erreichen.“
Leseprobe.

Joshua, ein klischeehafter Computer-Nerd, entwirft Programm-Files für Computerspiele. Er ist unterfordert; er kreiert sein virtuelles Wesen ‚Anea‘, schickt sie in Cyberwelten und stellt ihr Aufgaben. Anfangs mit sinnhaften Fähigkeiten, will er Anea auch mit charakterlichen Eigenschaften ausstatten und von Level zu Level zu einem eigenständigen handelnden Wesen formen, zu einer künstlichen Intelligenz. Ein ambitionierter Plan.

Im 2. Level erhält Anea die Aufgabe, zwischen den Heats und Colds Frieden zu vermitteln. Seit ewigen Zeiten führen die beiden Völker Krieg gegeneinander. Anea wandert in die vulkanische Welt der Heats, ein gefährlicher Weg, denn sie begegnet unterwegs einem Riesenvogel, der sie bedroht. In der Welt der Heats angekommen wird sie als Spionin verdächtigt, und sie muss sich einer Prüfung unterziehen, der Aufschluss über ihre Herkunft geben soll. Sie besteht den Test, wird aber mit ihrer Absicht nicht ernst genommen. Vertrieben aus der Welt der Heats, versucht sie mit den Colds Kontakt aufzunehmen. Das gelingt ihr mit einem Trick. Aber auch in der Welt der eisigen Colds findet Anea kein Gehör. Sie wird beschuldigt ein Daimon zu sein. Sie kann die Colds nicht überzeugen. Schließlich stürzt ihre Welt zusammen.
Ein Neustart gelingt. Aber mit welchem Mittel kann Anea die verfeindeten Völker überzeugen? Oder überschätzt Joshua seine Programmierkunst?

Das eBook wird von Neopubli GmbH, Köpenicker Str. 154a, 10997 Berlin, www.neobooks.com , vertrieben und wird in allen gängigen eBook-Shops im Genre ‚Fantasy’ angeboten.

!!Angebot!! Noch bis 30.04.20 kann das eBook im epub-Format kostenlos heruntergeladen werden.

Wolfgang Greuloch
Selfpublishing

cyberfantasy@online.de

Pressemitteilung teilen:
Wolfgang Greuloch

Von WGreuloch

Schreibe einen Kommentar