Do. Apr 25th, 2024

Hamburg / Essen (ots)

FUNKEs IMTEST-Team präsentiert Deutschlands bislang reichweitenstärksten Test von Elektroautos: Die neue Ausgabe des Verbrauchermagazins liegt mit einer Auflage von fast einer Million Exemplaren am Freitag allen FUNKE-Tageszeitungen bei. Zum ersten Mal erscheint IMTEST mit acht individualisierten Covern in den einzelnen Titeln. Insgesamt hat das IMTEST-Team um Chefredakteur Axel Telzerow acht E-Autos ausführlich getestet, vom Kleinwagen bis zum SUV.

“Wir haben uns ganz bewusst entschieden, unsere Autotests anders aufzuziehen als vielleicht in der Branche üblich: Weniger Konzentration auf das Abarbeiten von Kennzahlen der Konfigurationsliste – wir testen viel lebenswirklicher. Und erstmals auch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven”, sagt Chefredakteur Axel Telzerow. “Deshalb wurde für unseren Vergleichstest jeder Wagen von einem Mann und einer Frau gefahren, beide Eindrücke bilden wir in der Ausgabe gleichberechtigt ab.”

Die Tests der gedruckten Ausgabe spielt die Redaktion online weiter, jedes Fahrzeug wird ausführlich in einem Video und einem 360-Grad-Foto vom Innenraum vorgestellt. Alle Ergebnisse des Tests stehen ab Freitagmorgen auf IMTEST.de.

Die Tests zeigen: E-Autos nehmen Fahrt auf und sind eine spannende Alternative zu Verbrennern – aber auch mit Nachteilen: Bei längeren Fahrten brauchen die Akku-Autos Ladepausen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar