Do. Mrz 28th, 2024

Am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle der Alarm eines Gaswarngeräts in einem Einfamilienhaus im Schwalbenweg gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Wohnungsnutzer bereits das Haus verlassen. Sie wurden dann vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr kontrollierte das Haus mit einem Trupp unter Atemschutz. Im Keller des Gebäudes wurde ein Gaswarngerät lokalisiert, welches glücklicherweise nur eine Störung anzeigte und akustisch signalisierte. Die Messungen der Feuerwehr ergaben keine Gefahr. Die Wohnungsnutzer konnten nach dem Einsatz das Haus wieder betreten.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: RIP

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1246
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar