Di. Apr 23rd, 2024

Der Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 190 Mal alarmiert. Davon kam in 57 Fällen ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 183 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt.
Die Feuerwehr wurde zu fünf Brandeinsätzen und in 13 Fällen zur Leistung von Technischer Hilfe gerufen. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst wurde.

Rauchentwicklung in Wohngebäude

Wann: 26.04.2021, 07:24 – 08:46 Uhr

Wo: Südhöhe

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus gemeldet. Bei der Zubereitung von Essen war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, welche sich durch die Küche ins Wohnzimmer ausbreitete. Die Feuerwehr begleitete den Bewohner sowie eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus dem Gebäude. Der 79-jährige Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr brachte den Topf ins Freie und führte eine Belüftung der Räume durch. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Kaitz.

Küchenbrand

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar