Fr. Apr 19th, 2024

Um 18:30 ereignete sich auf der Leipziger Straße in Höhe der Bundesautobahn A 40 in Fahrtrichtung Essen Frohnhausen ein Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich war es zum Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Durch den Aufprall schleuderte ein Fahrzeug in das Brückengeländer der Autobahnüberführung der A40 und riss diese teilweise aus der Verankerung. Der zweite beteiligte Pkw kam auf der Leipziger Straße in Fahrtrichtung Holsterhausen zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen hatten bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Der schwer verletzte Fahrer aus dem PKW im Brückengeländer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.
Die drei Insassen des zweiten PKW, zwei Erwachsene und ein Kind, wurden ebenfalls notärztlich versorgt. Im Anschluss erfolgte der Transport des 6 jährigen Mädchens in Begleitung der Mutter in eine Kinderklinik. Die dritte Person blieb leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Um die Standsicherheit des Brückengeländers zu beurteilen, wurde das Tiefbauamt zur Unterstützung alarmiert. Aufgrund der bei der Leitstelle eingegangenen Alarmierung durch die Notrufzentrale waren sowohl Rettungskräfte, Brandschutzkräfte und der Hilfeleistungszug alarmiert. Die Leipziger Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist an die polizeilichen Ermittlungen.(ML)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar