Sa. Apr 20th, 2024

Um 11:02 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) heute zu einem Gasaustritt in der Hofstraße alarmiert.

Aufmerksame Anwohner hatten den Alarmton eines Warnmelders im Nachbarhaus gehört und die Feuerwehr gerufen.
Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges lies die Einsatzleiterin sofort einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Wohnhaus vorgehen. Dieser konnte allerdings kein austretendes Kohlenmonoxid feststellen. Zur Sicherheit war durch die Feuerwehr auch zusätzlich das zuständige Energieversorgungsunternehmen mit weiteren Messgeräten zur Einsatzstelle angefordert worden.
Auch durch die Messungen des Mitarbeiters konnte kein ausgetretenes Gas festgestellt werden.
Der Einsatz wurde somit nach gut einer Stunde beendet.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar