Fr. Mrz 29th, 2024

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute um 14:35 Uhr alarmiert, um ein drei Monate altes Baby aus einem Auto zu befreien. Die Mutter meldete über den Notruf 112, dass sich ihr Kind im abgeschlossenen Auto befand. Ihre Tasche und beide Schlüssel verblieben ebenfalls im Auto.
Mutter und Kind waren gerade zuhause angekommen, als nach dem Austeigen der Mutter aus dem Auto, sich das Auto verriegelte. Der Grund dafür ist unklar. Hinzu eilten Nachbarn und Passanten und kümmerten sich um die sichtlich aufgelöste Mutter bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr wurde vorsichtig ein Seitenfenster entfernt und die Tür geöffnet. Das Kind wurde kurz durch den Notarzt der Feuerwehr gesichtet und konnte wohlbehalten in die Obhut der Mutter übergeben werden. Durch die Feuerwehr wurde im Anschluss die Scheibe provisorisch gesichert und die Tasche mit den Autoschlüsseln ebenfalls an die Mutter übergeben.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sebastian Teeuwen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar