So. Mai 9th, 2021

Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch aufmerksame Nachbarn zur Stümgesgasse alarmiert. Dort brannten drei Paletten, die an einer Garage abgestellt waren. Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass der Brand nicht weiter auf die Garage übergreifen konnte. Dennoch musste anschließend das Dach der Garage teilweise geöffnet werden, um weitere Glutnester in der Dachkonstruktion auszuschließen.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: HBM Hubert Knur

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Über den News8 Autor: News8Redaktion

Eine professionelle Presseerklärung kann einem Unternehmen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bringen.

Folgt mir doch 🙂

Pressemitteilung teilen:

Machen Sie mit!

News8 Kommentare

Noch keine Kommentare