Di. Mrz 19th, 2024

Gegen 13:51 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Friedrich-Ebert-Straße in Rheydt gemeldet.

Der gemeldete Kellerbrand entpuppte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte als brennender Unrat in einem Kellerschacht. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der FRW II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar