Do. Mrz 28th, 2024

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Brachfläche zwischen dem Hornbach-Baumarkt und der Autobahn BAB 61 an der Straße “Reststrauch” gerufen. Dort brannte eine Holzhütte. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Trupp mittels Schnellangriffseinrichtung ab, so dass die umliegende Vegetation nicht nennenswert in Brand geriet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar