Do. Mrz 28th, 2024

Leistungsstarke Unternehmen wissen, dass sie die Bedeutung ihrer Web- und digitalen Initiativen als Marketing- und Kommunikationsplattformen nicht länger ignorieren können, um mit ihren Kunden und Zielmärkten in Kontakt zu treten. Die Herausforderung für diese Unternehmen bei der Suche nach einem Dienstleister für Webdesign, Entwicklung und Online-Marketing-Dienstleistungen besteht darin, den „richtigen“ Dienstleister aus den Digitalagentur Tausenden auf dem Markt herauszufiltern. Ein Achtjähriger kann heutzutage eine Website erstellen (ja, ich habe es gesehen), also worauf müssen Unternehmen achten, die ernsthaft online erfolgreich sein wollen?

Laut Wikipedia ist eine Digitalagentur ein Unternehmen, das Dienstleistungen für die kreative und technische Entwicklung internetbasierter Produkte erbringt. Diese Dienstleistungen reichen von allgemeineren wie Webdesign, E-Mail-Marketing, Logodesign und Microsites bis hin zu spezialisierteren wie kundenspezifische Content-Management-Systeme, E-Commerce, Webanwendungsentwicklung, Social-Media-Marketing, mobilkompatible Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Systemintegrationsdienste .

Digitale Agenturen unterscheiden sich in der Regel von ihren traditionelleren Werbeagenturen und ihren Gegenstücken zu Marketingagenturen dadurch, dass sie dazu neigen, nur bestimmte Arten von webbasierten Offline-Diensten wie Logo-Design, Icon-Design und Grafikdesign anzubieten. Einige Werbe- und Marketingagenturen versuchen jedoch, digitale Arbeit zu liefern, aber es gibt eine Reihe von Mängeln für Unternehmen, die es ernst meinen mit Online-Lösungen, die ihre Dienste nutzen .

In den letzten Jahren hat sich in der Marketinglandschaft viel verändert. Nun, ich könnte mich irren, wenn ich das sage, aber ich habe das Gefühl, dass traditionelle Marketingagenturen, die sich in den letzten Jahren in Richtung Online-Landschaft bewegt haben, immer noch ein schwaches Verständnis dafür haben. Die Mehrheit lagert Online-Dienste an andere Experten aus und kämpft darum, die wachsende Nachfrage von Unternehmen nach komplexeren webbasierten Marketinglösungen zu überstehen. Alternativ können sie möglicherweise grundlegende webbezogene Dienste anbieten, haben jedoch Schwierigkeiten, wenn die Anforderungen ihrer Kunden komplexer oder kundenspezifischer sind.

Agenturen für digitales Marketing haben sich auch weiterentwickelt, um sich in der sich ständig verändernden Online-Welt zu definieren. Die Dienstleistungen digitaler Agenturen kreuzen so viele der traditionellen Dienstleistungslinien wie Werbung, Grafikdesign, Webdesign und -entwicklung, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung, dass es vor der Gründung der digitalen Agentur keine Möglichkeit gab, sie zu beschreiben, ohne Serviceströme zusammenzuführen .

Die Full-Service-Digitalagentur ist sicherlich eines der bestgehüteten Geheimnisse des Internets. Unternehmen, die es ernst meinen, online erfolgreich zu sein, werden exponentiell von einer erfolgreichen Partnerschaft mit einer High-End-Digitalagentur profitieren. Dies wird in der nachstehenden Google-Trendgrafik deutlich. Der Begriff Digitalagentur ist seit Anfang 2005 auf dem Vormarsch und wächst täglich, während der Begriff „Werbeagentur“ stetig zurückgeht.

Wie also entscheidet sich ein Unternehmen, wenn es nach einer Marketinglösung sucht, die digitale Online-Medien einbezieht?

Ich persönlich sehe digitale Agenturen als den perfekten Katalysator, um Unternehmen bei der Konsolidierung dieser ausgelagerten Web-, Design- und Online-Marketing-Services zu unterstützen? Nehmen wir zum Beispiel ein Unternehmen, das eine neue Website entwerfen und entwickeln möchte und sicherstellen muss, dass die neue Website in den Suchmaschinen einen hohen Rang einnimmt. Einige Leute würden überlegen, das Website-Design von der SEO zu trennen und am Ende zwei verschiedene Dienstleister mit der Durchführung der Arbeit zu beauftragen.

Dies könnte funktionieren, aber eine digitale Agentur ist in der Lage, diese beiden Anforderungen zu erfüllen und sicherzustellen, dass die beiden Dienste während des gesamten Projektlebenszyklus ordnungsgemäß integriert sind.

Dies reduziert auch die Gesamtkosten des Projekts, da die Geschäftsdetails, ihre Ziele und die Beziehung zum Anbieter alle an einem Ort verankert sind.

Ein weiteres Beispiel ist, wenn ein Unternehmen eine langfristige Beziehung zu einer Kreativ- oder Designagentur hat, um die Marke des Unternehmens zu unterstützen. Das Unternehmen beschließt, dass es an der Zeit ist, seine Website zu starten und seine Agentur über die Anforderungen zu informieren. Die Kreativagentur hat möglicherweise einen internen Webentwickler, der über grundlegende Programmierkenntnisse verfügt, und schlägt dem Kunden daher vor, das Projekt zu übernehmen. Leider ist sich der Kunde nicht bewusst, dass eine Website wie eine Uhr aus vielen Komponenten besteht und dass Fähigkeiten in einer Reihe von Bereichen erforderlich sind, um eine wirklich erstaunliche Website zu erstellen.

Zu den erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten gehören: Frontend-Entwickler, Systemarchitekten, Webdesigner, Usability-Spezialisten, Online-Marketer und SEO-Experten, Backend- und Datenbankprogrammierer und vieles mehr. Idealerweise befindet sich das Team unter einem Dach, wo alle zusammenarbeiten und ihr Wissen teilen, damit sie gemeinsam eine qualitativ hochwertige Lösung schaffen können, die die Erwartungen des Kunden erfüllt.

Da es keine digitale Agentur mit einem Pool an Fähigkeiten gibt, wird die Website des Unternehmens von einem „Jack-of-all-Web“-Webtyp entworfen und entwickelt, der einen Standardjob erledigt, aber an keiner Front herausragt . Um eine wirklich beeindruckende Website zu erhalten, sind eine Reihe von Fähigkeiten und Fachkenntnissen erforderlich.

Wenn Sie also über das Design und die Entwicklung einer neuen Website nachdenken, ist eine Digitalagentur eine viel klügere Wahl, da sie wirklich über das gesamte Fachwissen verfügt und weiß, wovon sie spricht.

Die wichtigsten Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Digitalagentur:

  1. Zentralisierung Ihrer Online-Anforderungen bei einem Anbieter. Dies kann zu Kostensenkungen und Einsparungen durch die Kombination von Dienstleistungen wie Ihrer Webentwicklung mit Ihrem Online-Marketing oder Grafikdesign führen.
  2. Dedizierter Account Manager – Eine Person, die Sie anrufen oder kontaktieren können, um all Ihre digitalen Anforderungen zu erfüllen. Ob E-Mail-Marketing-Kampagne, neueste Analytics-Berichte, neues E-Mail-Konto, Hosting-Upgrade oder besseres Suchmaschinen-Ranking – Sie müssen nur einen Anruf tätigen.
  3. Wenn mit Ihrer Website etwas schief geht, wissen Sie, wen Sie anrufen müssen. Ein Anruf und alles ist erledigt.
  4. In einer Digitalagentur finden Sie ein breites Spektrum an Menschen mit Spezialkenntnissen in allen Facetten der Web- und Online-Branche.

So, jetzt habe ich das von mir und Sie haben die wichtigsten Gründe, warum Sie sich für Ihr nächstes Webprojekt oder Ihre nächste Social-Media-Strategie für eine Digitalagentur entscheiden sollten. Nie gab es einen besseren Zeitpunkt, um mit einem engagierten Team in Kontakt zu treten, das dies nicht kann warten, um mit Ihnen zu arbeiten.

Sean Richards ist Gründer und Digitalagentur Geschäftsführer von Alaress , einer Full-Service-Digitalagentur mit Sitz in Melbourne, die sich auf die Schaffung einzigartiger digitaler Erlebnisse und Online-Lösungen spezialisiert hat , die Probleme lösen und Ergebnisse liefern.

 

Pressemitteilung teilen:
Feroz Ali

Von Feroz Ali

Schreibe einen Kommentar