Sa. Apr 20th, 2024

Harburg/Rosengarten, 14. März 2017 – Bald öffnet der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) seine Anlage für den ersten sportlichen Wettkampf dieses Jahres: Am 19. März 2017 findet von 8:00 bis 18:00 Uhr ein Turnier nach Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) und Wettbewerbs-Ordnung (WBO) zur Vorbereitung auf die Saison statt. In vier Dressur- und Springreiterwettbewerben sowie vier Dressur- und Springprüfungen in den Klassen A bis A* stellen dabei die Teilnehmer ihr reiterliches Können unter Beweis. Zuschauer sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Das Turnier wendet sich an Anfänger – junge Reiter und Späteinsteiger – der Leistungsklasse 5 und 6. Dabei haben Reiter der Leistungsklasse 6 die Chance, eine Leistungsklasse aufzusteigen. Wertnoten von 6,0 und höher in einer Dressurprüfung der Klasse A sowie in einer Springstilprüfung der Klasse A können zur Höherstufung führen – es zählt stilistisch gutes Reiten.

“Wir freuen uns auf den Start in die Saison. Das Generationen-übergreifende Turnier passt gut zu unserem Selbstverständnis: Der HRV bietet Möglichkeiten für Reiter aller Altersstufen und mit unterschiedlichem reiterlichen Können. Wir drücken allen Turnierteilnehmern die Daumen”, sagt Dr. Michael Gravanis, Vorstandsvorsitzender des Harburger Reitvereins.

Schauplatz des Turniers ist das großzügige Gelände des traditionsreichen Vereins in den Harburger Bergen. Reiterwettbewerbe, Dressur- und Springprüfungen finden in der 80 mal 20 Meter messenden hellen Reithalle statt. Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer sorgen leckere Snacks, Kuchen und Getränke. Bei dem Turnier wird kein Preisgeld ausgezahlt.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden Sie unter www.harburger-reitverein.de. www.harburger-reitverein.de (http://www.harburger-reitverein.de)

Firmenkontakt
Harburger Reitverein e.V.
Dr. Michael Gravanis
Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
+49 40 790 67 88
info@harburger-reitverein.de

Home

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
hrv@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Dr. Michael Gravanis
Harburger Reitverein e.V.

info@harburger-reitverein.de

http://www.harburger-reitverein.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar