Fr. Mrz 29th, 2024

Mittlerweile gibt es schon zwei Bücher aus der Serie Poetessa. Die Texte berühren, verzaubern und die Zeichnungen runden diese wunderbaren Worte ab. Das ist wahrlich Lesegenuss der besonderen Art.
Bestellen Sie die Bücher jetzt versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.

Poetessa – geschriebene Seelenbilder
„Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, findet sich in Büchern“
Die Weite der Gedanken, eingefangen in wundersamen Gedichten von Doreen Kirsche und gezeichnet von Karina Pfolz füllen dieses seelenbewegende Buch.
Ein Kunstwerk des Fühlens für Menschen gestaltet, die all den Stress der Zeit, Trauer, Liebe, Lachen – aber auch Sehnsucht, verarbeiten möchten. Eintauchen in die Welt der Zeichnungen, Aufnehmen der Worte.
Ein Seelenbuch des Lebens, das seine Begleiter auf lange Zeit treu sein wird.
Das Hardcoverbuch ist ein wahres Schmuckstück. Gedruckt auf Fotopapier und in Softtouchqualität.
Preisträger: 1. Platz Best Author 2020 und 1. Platz Best Illustrator 2020

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/poetessa-geschriebene-seelenbilder-von-doreen-kirsche-und-karina-pfolz/

Poetessa – Hoffnung
Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, findet sich in Büchern. Das zweite Kunstbuch aus der Serie “Poetessa” lässt die Leser*innen wieder eintauchen in die Welt der Kunst. Die der Worte für die Seele und die der Bilder, die gemalt sind mit dem Werkzeug der Gefühle.
Wie bereits das erste Buch, entführen die Seiten in dem Werk in die Weiten der Gedanken, eingefangen in wundersamen Gedichten von Doreen Kirsche und gezeichnet von Karina Pfolz. Ein Kunstwerk der Gefühle. Eintauchen in die Welt der Zeichnungen, aufnehmen der Worte und damit die schwere Last des Lebens ein wenig besser zu ertragen.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/poetessa-hoffnung-geschriebene-seelenbilder-von-doreen-kirsche-und-karina-pfolz-gebundene-hardcoverausgabe/

Über die Autoren:
Doreen Kirsche
Empfindungen und Erlebnisse drückt die Autorin gerne in Versen aus. Daraus entstand im Laufe der Zeit eine solche Menge an Werken, dass sie die Facebook-Seite »Poetessa« gründete und ihre Gedichte dort erstmalig veröffentlichte.
Binnen kurzer Zeit sammelten sich tausende Follower, die sich an den Zeilen erfreuen, aber auch an die Macht von Zusammenhalt und Liebe erinnert werden.
Sie spricht mit ihren Zeilen das aus, was Menschen bewegt, doch oft nicht ausgesprochen wird.
Dass der Ruf ihrer Fans nach einer geruckten Veröffentlichung immer lauter wurde, versteht sich von selbst.

Karina Pfolz
Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem ‚Sparefroh–Preis Österreich‘ ausgezeichnet. 2018, 2019 und 2020 erhielt sie für ihre Illustrationen den Preis »Best-Illustrator«.
Sie unterstützt mit ihren Büchern die ‚Autonomen österreichischen Frauenhäuser’ den »Weißen Ring« (Gewaltopferhilfe) und »Global Family«. Die Künstlerin hält ‚Gewalt–Präventions–Workshops‘ an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu–Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh– und Radio-interviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
https://nepomuck-und-finn.jimdosite.com/
http://kindereck.jimdofree.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von

Schreibe einen Kommentar