Do. Mrz 28th, 2024

Köln (ots)

Am 8. März findet der 110. Weltfrauentag statt – ein Tag, an dem jährlich auf die Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht wird. Insbesondere die Balance zwischen Job und Familie stellt für Frauen oftmals eine zweifache Herausforderung dar. Und wie herausfordernd ist die Kombination der beiden Lebensbereiche erst für Gründerinnen! Um eben diesen Alltagsheldinnen unter die Arme zu greifen, starteten GoDaddy, Inc. (NYSE: GDDY), Domain- und Website-Anbieter sowie der Impact Hub Munich im vergangenen Jahr das Mentorenprogramm “New Roots”: Im Rahmen des Programms erhielten zahlreiche Teilnehmerinnen Unterstützung für den Ausbau ihrer digitalen Business-Expertise – zum Teil waren die Frauen bereits selbstständig, zum Teil standen sie kurz vor der Gründung ihres Unternehmens. Über fünf Monate erhielten sie Support zu verschiedenen relevanten Themen rund um ihr Business: von der eigenen Website über den Online-Shop bis hin zu den passenden Tools für Social-Media-Kanäle. Die Mentor:innen waren eine Kombination aus GoDaddy Guides und Studierenden der Hochschule Fresenius – sie hatten über einen Workshop das nötige Know-how erhalten und wertvolle Kenntnisse dazugewonnen, um Kleinstunternehmen dabei zu helfen, sich eine Online-Präsenz aufzubauen. Der Co-Working-Space-Anbieter Impact Hub Munich agierte als Partner der Aktion – im Einklang mit seiner Mission, Unternehmer:innen bei ihren Projekten zu unterstützen sowie Gelegenheiten und Raum zum Vernetzen zu bieten.

Gründer:innen den Rücken stärken

Im Rahmen des Mentorenprogramms “New Roots” erhielten die Teilnehmerinnen vor allem Unterstützung bei der technischen Umsetzung und Gestaltung ihrer Website. Dank des fundierten Wissens der GoDaddy Expert:innen und Mentor:innen hatten sie stets jemanden an ihrer Seite, der auf fachliche Fragen die passenden Antworten und wertvolle Tipps geben konnte. Auch zukünftig werden die Gründerinnen von dem Gelernten profitieren. GoDaddys Ziel des Programms war es, den Teilnehmerinnen das nötige Know-How und Selbstvertrauen zu vermitteln, um künftig selbstbestimmt und selbstbewusst online zu agieren und aufzutreten – ein zentraler Erfolgsfaktor für ihr Business.

Mentor:innen halfen bei allen Fragen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar