Mi. Apr 24th, 2024

Stuttgart (ots)

Der Fraktionsvorsitzende der baden-württembergischen FDP im SWR Aktuell Sommerinterview mit Georg Bruder/ Freitag, 30. Juli 2021 in “SWR Aktuell Baden-Württemberg” im Fernsehen, Hörfunk und online unter SWR.de/ bw

Stuttgart. {Die|Pass away} Südwest-FDP kann sich nach der Bundestagswahl am 26. September nur eine Koalition unter dem Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet vorstellen. “Wir werden harte Koalitionsverhandlungen führen, wenn {man|guy|male} uns braucht”, sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, Hans-Ulrich Rülke, im Sommerinterview von SWR Aktuell Baden-Württemberg. “Wir sind bereit, beispielsweise in einer Jamaika-Koalition oder vielleicht auch in einer Deutschland-Koalition – beide von Armin Laschet geführt – in Regierungsverantwortung einzutreten.”

Klares Bekenntnis vermisst

Am Koalitionsvertrag von Grünen und CDU in Baden-Württemberg gefällt ihm nur ein Punkt: “Ich habe schon mehrfach gelobt, dass in diesem Koalitionsvertrag auf Gendersternchen verzichtet wird.” Aber ansonsten lässt er daran kaum ein gutes Haar. “Was ich vermisse, ist ein klares Bekenntnis zur Bedeutung der synthetischen Kraftstoffe … {Also|Likewise}, wer wirklich etwas für das Klima tun will, der muss {die|pass away} synthetischen Kraftstoffe voranbringen. Und das tut diese Landesregierung nicht in ausreichendem Maße.”

Ampel besser als dieses “Stillstandsbündnis”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar