Do. Apr 25th, 2024

Installation der ersten zentralen Absauganlagen in Elektrofahrzeug-Fertigungsstraßen bei Next.e.GO Mobile SE und TESLA.

So wird man als Hersteller von Absaugsystemen gleich vielfach umweltfreundlich: Wenn man einerseit für gesunde Luft am Arbeitsplatz sorgt und andererseits die Absaugtechnik für die Produktion von Elektrofahrzeugen einsetzt. Die HERR Industry System GmbH mit Sitz in Burbach ist nun auch Partner der E-Mobilität. Diesen Sommer wurden je eine HERR-Absauganlage für die Produktion des neuen e.GO Life in Aachen sowie für die Produktion des neuen TESLA Model Y in Berlin-Brandenburg in Betrieb genommen.

Die maßgebende Anforderung von Prof. Günther Schuh, Start-up-Gründer und Verwaltungsratschef der neuen Organisation Next.e.GO Mobile SE, war, eine der modernsten Produktionsstraßen zu erschaffen. Bei der Implementierung einer Absauganlage am Produktionsstandort Aachen zeigte HERR größte Flexibitität, führte so zum Beispiel SPS-Anpassungen durch und wurde auf diese Weise Wahlpartner für dieses Projekt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Absaugtechnik eine der modernsten Fertigungsstraßen als Erstausrüster ausstatten und somit einen weiteren Beitrag für eine gesunde Umwelt leisten konnten“, erklärt HERR-Vertriebsleiter Thilo Schmitz.

Auch TESLA setzt auf HERR-Produkte. Bereits im Juni wurde eine Schweißrauch-Absauganlage in der TESLA Gigafactory in Berlin-Brandenburg in Betrieb genommen. HERR lieferte bisher in alle TESLA-Werke außerhalb der USA Absauganlagen und Zubehör. Nach Angaben von TESLA wird die Gigafactory Berlin-Brandenburg die fortschrittlichste Serienproduktionsstätte für Elektrofahrzeuge der Welt sein. Die Produktion des Model Y ist der Beginn für den weltweiten Entwurf, die Entwicklung und die Produktion zukünftiger Fahrzeugmodelle in Deutschland.

„Wir von HERR sind stolz darauf, dass TESLA auf die Technik unseres Unternehmens baut und sich für unsere Produkte entschieden hat“, führt Thilo Schmitz aus. Somit leistet der Absaugtechnik-Hersteller gleich auf vielfältige Weise einen wertvollen Beitrag für die Reduzierung der weltweiten CO2-Emissionen.

Nähere Informationen zu HERR Industry System finden Sie unter: www.herr.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar