Mi. Apr 24th, 2024

Meinen Sie auch, das Glück geht an Ihnen vorbei? Ist Ihr Leben festgefahren, langweilig und eintönig? Dann haben Sie zwei Möglichkeiten: Holen Sie sich einen Kobold ins Haus oder verändern Sie selbst etwas an Ihrem Leben!

Schneit ein Kobold dir ins Haus, geht das Glück bald ein und aus!
Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
ISBN-13: 978-3903056183
Leseprobe
Koboldmedizin
„Komm, wir kochen Tee und essen Nusskekse.“ Nepomuck stößt mich an. Eigentlich möchte ich gar nichts essen, aber der Kleine schaut mich mit bettelnden Augen an. Oma hält ein Nickerchen auf dem Küchensofa, und die Zwillinge zanken im Kinderzimmer, ich kann ihre Stimmen hören.
Also koche ich Tee und hole die Keksdose vom Schrank. Nepomuck hat das schon mal allein versucht, er ist auf den Schrank geklettert und hat einen verunglückten Abstieg mit der Dose im Arm gehabt, die natürlich viel zu groß für ihn ist. Es war in der Nacht, und wir sind alle vom Gepolter der Keksdose wachgeworden. Vater hat gedacht, es seien Einbrecher und ist mit einem Knüppel bewaffnet fast auf den am Boden liegenden Nepomuck getreten. Die Kekse sind über die ganze Küche verstreut gewesen, und Nepomuck hat mit knurrendem Magen ins Bett gehen müssen.
Nepomuck kaut zufrieden. „Autsch!“, ich zucke zusammen. Ach, tut das weh! „Was ist denn?“, fragt Nepomuck schmatzend. „Psst.“, mache ich, „Mein Zahn …“ „Aha, Zahnschmerzen, was?“ Nepomuck nickt wissend mit dem Kopf. „Damit kenne ich mich aus!“ „Ich will nicht zum Zahnarzt.“ Ich flüstere, damit Oma nicht wach wird. „Quatsch, Zahnarzt. Dahin gehen die Menschen. Wir Kobolde gehen nie zum Zahnarzt.“ Er grinst mich vergnügt an. „Wir haben da so unsere eigene Medizin. Und wenn das nicht hilft ziehen wir den Zahn eben.“ Zweifelnd werfe ich einen Blick auf seine schiefen bräunlichen Zahnstümpfe. Schön sind die nicht gerade. Einige sind richtig spitz, wie zugefeilt. „Was macht ihr denn bei Zahnschmerzen?“ Ich habe die Wahl zwischen dem Zahnarzt und Nepomucks Medizin.
„Habt ihr Nelkenöl?“, fragt der Kleine geheimnisvoll.
Ich weiß, wo Oma die Öle aufbewahrt und übergebe ihm kurze Zeit später ein Fläschchen mit Nelkenöl. „Okay, schmier etwas davon auf den kaputten Zahn.“ Das ist alles? Na gut, ich schmiere den schmerzenden Zahn großzügig damit ein und auch das Zahnfleisch ringsum. Es wirkt ziemlich schnell, es brennt und kurze Zeit später wird alles taub im Mund. Tee kann ich nun nicht mehr trinken, aber die Schmerzen sind weg, zum ersten Mal seit gestern.
„Nepomuck, weißt du noch mehr Koboldrezepte?“, frage ich ihn. Der Kleine tanzt vor Freude auf dem Tisch. „Unzählige, unzählige!“, kreischt er ausgelassen und weckt Großmutter damit auf, die mit einem gewaltigen letzten Schnarcher auf dem Sofa zusammenfährt.
Natürlich lässt die Betäubung irgendwann nach, und als ich in der Nacht mit heftigen Zahnschmerzen erwache, wird mir klar, dass ich wohl doch zum Zahnarzt muss. Die Kobolde würden den Zahn jetzt sicher ziehen.
Mehr Nepomuckbücher finden Sie in „Meine Bücher- und Koboldecke“ und im Buch- und Onlinehandel.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
ASIN: B00P9XA8UU
Leseprobe
Kleine Erfolge genießen
Glücklichsein setzt sich aus der Erfüllung vieler kleiner Wünsche zusammen. Die Wünsche eines Menschen enden im Grunde genommen nie und das ist auch gut so. Denn sonst käme es zum geistigen Stillstand. Dennoch bedeutet das nicht, dass wir dabei nicht glücklich sein können. Wie ein Kind, müssen wir erst wieder lernen, den Moment zu leben und den Augenblick zu genießen. Was nützt uns ein Erfolg oder die Erfüllung eines Herzenswunsches, wenn wir ständig in der Angst leben, es könne uns ja eines Tages wieder genommen werden?
Doch nicht immer müssen wir etwas für uns selber wünschen oder wollen, es kann durchaus auch für andere sein. Man sollte sich dabei aber stets auf das Positive beschränken, denn negatives Denken zieht negatives Handeln nach sich und negative Energien an. Alles Negative und auch Positive beginnt zunächst mit einem Gedanken. Auch die Kriege in dieser Welt werden in ihrem Ursprung durch negatives Denken ausgelöst.
Jemand, der nach dem Hab und Gut des Nachbarn trachtet, hat keinerlei positive Gedanken dabei.
Genießen und feiern Sie auch noch so kleine Erfolge. Einen kleinen Erfolg kann man mit einer Treppenstufe vergleichen. Es ist unmöglich, mit einem Satz in den dritten Stock zu springen. Nun kommt es darauf an, bewusst Stufe für Stufe weiterzugehen. Zwischendurch sollte man jedoch auch das Ausruhen nicht vergessen.

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar