Do. Okt 5th, 2023

Größter deutscher Lavazza-Handelspartner
setzt auf erfahrenen Experten für Online-Marketing

Offenbach, 16. April 2015 – Die editho AG (www.editho.de), deutscher Lavazza-Generalimporteur, hat das Team um Holger Siegmund als Marketingleiter erweitert. Das Unternehmen baut damit unter anderem sukzessive seine Online-Marketing-Strategie aus. Nach dem kürzlich durchgeführten Webrelaunch und neuer Corporate Identity, der Einführung einer editho-App sowie der Forcierung von Online-Verkaufs- und Vertriebskanälen unterstreicht auch das Tätigkeitsfeld von Holger Siegmund die Digitalisierungsstrategie. Der Fokus seines Aufgabengebietes liegt unter anderem auf dem Ausbau des Online-Marketings.

Die editho AG hat sich als größter deutscher Lavazza-Handelspartner und Service-Dienstleister im Premium-Kaffeesegment etabliert. Das Unternehmen versorgt Büros, Verwaltungen und öffentliche Bereiche mit innovativen Kaffeemaschinen und Spezialitätenautomaten sowie Wassersystemen. Stetig neue Entwicklungen wie beispielsweise Company Brand-Konzepte für Bürokaffeemaschinen, Touchscreens für Vending-Automaten und vieles mehr zeichnen die Maschinen und Produkte für den In- und Outdoor-Bereich aus.

Als Marketingleiter unterstützt künftig Holger Siegmund das Unternehmen. „Da das Internet für uns mittlerweile einen wichtigen Absatzkanal bildet, möchten wir diese Vertriebswege neben den bewährten klassischen Strukturen weiter ausbauen“, erklärt Thorsten Flick, Vorstand der editho AG. Das Aufgabengebiet von Holger Siegmund umfasst daher unter anderem den Aufbau des Online-Marketings, die Etablierung und Pflege der Social Media-Kanäle, das E-Mail-Marketing, die Betreuung der SEO-Aktivitäten sowie die strategische Weiterentwicklung der Website und vieles mehr.

Holger Siegmund war zuvor im Marketing der Roland Germany GmbH tätig. Dort hat er unter anderen beim Neuaufbau der E-Commerce-Kanäle sowie im E-Mail-Marketing mitgewirkt. Zudem war er bei der Technogym Wellness & Biomedical GmbH für AdWords, E-Mail-Marketing, Landingpage-Konzeption, Betreuung von Cross-Media-Kampagnen und vieles mehr zuständig. In seiner Freizeit betreibt Holger Siegmund einen Blog und widmet sich der Familie und dem Sport.

Christine Peter
punctum pr-agentur GmbH

cp@punctum-pr.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar