Do. Apr 18th, 2024

Aus heutiger Sicht unvorstellbar: Über 123 Jahre war laut Paragraf 175 des deutschen Strafgesetzbuchs Homosexualität und Bisexualität bei Männern ein Grund, sie staatlich zu verfolgen. Und er im Juni 1994 wurde dieser Paragraf getilgt. Die bessere Nachricht: Seit dem 1. Oktober 2017 dürfen in Deutschland gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Vorher konnte ein homosexuelles Pärchen nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Doch damit war Deutschland relativ spät dran. Zum Vergleich: Unsere Nachbarn in den Niederlanden haben die Ehe für Alle schon seit 2001, Belgien seit 2003. In Kolumbien gibt es sie seit 2016, in Neuseeland und Brasilien seit 2013 und in der USA seit 2015. Südafrika hat als erstes afrikanisches Land die Ehe für Homosexuelle schon im Jahre 2006 beschlossen. Südafrika hat sogar in der Verfassung ein ausdrückliches Verbot der Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung stehen. Anders sieht es leider in anderen Teilen Afrikas aus.

In Kamerun z. B. ist Homosexualität tabuisiert und strafbar.

Werden Homosexuelle „erwischt“, können sie mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft werden. Hier gibt es kein Antidiskriminierungsgesetz. Ähnlich sieht es beispielsweise in Nigeria, Ghana, Kenia, Uganda und Guinea aus. In manchen Staaten, wie z. B. Ghana und Kenia wird nur die Homosexualität bei Männern unter Strafe gestellt. Und das Schlimmste:

In manchen Staaten, wie z. B. in Teilen Nigerias, steht Homosexualität sogar unter Todesstrafe.

Hier ist nicht „nur“ der Sex zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen verboten, sondern auch Küssen oder öffentliches Treffen. In allen westlichen Industrieländern sind homosexuelle Handlung mittlerweile straffrei. Das bedeutet jedoch nicht, dass es hier keine Probleme mit Diskriminierung gibt. Laut Studien ist Homosexualität auch noch in Deutschland für jeden dritten Homosexuellen ein Grund für Diskriminierung am Arbeitsplatz. Daran sieht man: Auch wenn die Repräsentation von Homosexualität in Medien schon weitaus besser geworden ist, sind wir noch nicht am Ziel!

Auch wir als Verlag wollen uns für die Akzeptanz von Homosexualität stark machen!

Deswegen veröffentlichen wir einige Bücher, die auf verschiedenste Arten mit diesem Thema umgehen. Hier stellen wir euch nun ein paar dieser Bücher vor.

Tsumo. Weinen ohne Tränen

Die deutsche Entwicklungshelferin Melanie geht nach Kamerun, um dort zu arbeiten und zu helfen. Noch tief verletzt von einer gescheiterten Beziehung, will die Distanz zwischen sich und Deutschland bringen. In Kamerun verliebt sie sich unterwartet in eine schwarze Frau. Das ist der Beginn einer intensiven und geheimen Liebesbeziehung. Die beide Frauen in große Gefahr bringt. Basierend auf einer wahren Geschichte.

Indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

4 Shades of Black and White: schwarze Liebe, Schwarzer Sex, weiße Passion – tausend Wege raus aus Afrika: 2 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann

Buch von Nala Goulap Malone: 4 Shades of Black & White. Schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion - tausend Wege raus aus Afrika. Band 1. 2 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann: Liebes-Wirbelsturm in Kamerun - Feuer trifft auf Eis

Der junge Afrikaner Johnny Walker hat ein Ziel: Er will nach Europa. Und er weiß auch wie! Eine westliche Frau muss her, die er heiraten kann und so ein Visa bekommt. Dieser leidenschaftliche Roman ohne Tabu erzählt die Geschichte dreier Menschen, zwei Frauen und ein Mann, die sich in einer einzigartigen Situation befinden. Das Besondere daran sind die kulturellen Unterschiede. So entstehen Konflikte, aber auch lustige Situationen.

Indayi

Amazon

Hugendubel

In der Polygamie lebt’s sich besser!

Buch von Max Nang: In der Polygamie liebt's sich besser! Damit die Lust nie vergeht. So hältst du dein Sexleben am brennen!

Ein ganz anderer Ansatz: Mut zur Homosexualität im Bett! Der Autor Max Nang rät dazu, seinen Fantasien freien Lauf zu lassen. Besonders, wenn es um das Ausprobieren von Fantasien mit dem gleichen Geschlecht geht. Noch ein Vorteil: So bleibt die Lust erhalten und die Flaute im Bett erspart.

Indayi

Amazon

Hugendubel

 

 

 

Über den Verleger:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar