So. Sep 29th, 2024

Hamburg (ots)

Das Team von INSPIRING NETWORK erweitert die Markenwelt von EMOTION um ein neues, innovatives Contentangebot, den nachrichtenbasierten Newsletter ‘HOT BOWL – Female Views & News’. Nach dem Motto ‘Detox your Inbox’ kuratieren Claudia ten Hoevel und ihr Team tagesaktuell die wichtigsten News und Netz-Ereignisse und beleuchten die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel. Informativ, schnell, inspirierend, unterhaltsam und humorvoll – das ist der Anspruch an den Themenmix und die Tonalität von HOT BOWL.

Für das innovative Projekt hat Verlegerin Dr. Kasia Mol-Wolf eine bekannte Größe ins Team geholt: Claudia ten Hoevel hat Konzept und Idee entwickelt und übernimmt die redaktionelle Leitung von HOT BOWL. Die Content- und Strategieberaterin war sieben Jahre Chefredakteurin von Grazia, unter anderem auch Digital-Chefredakteurin von Interview sowie stellvertretende Chefredakteurin von Woman.

‘HOT BOWL ist ein weiterer Baustein unserer Digitalisierungsstrategie und ein Herzensprojekt der gesamten EMOTION-Redaktion. Die Innovationsfreude und -geschwindigkeit unseres Teams macht mich stolz und ich freue mich sehr, mit Claudia ten Hoevel eine so erfahrene und erfolgreiche Blattmacherin und Kreative mit großem Digitalwissen an Bord zu haben’, sagt Kasia Mol-Wolf und weiter: ‘Wir wollen HOT BOWL als eigenständigen tagesaktuellen Kommunikationskanal aufbauen, um unabhängig von Social Media-Logiken mit bestehenden und künftigen EMOTION-Leserinnen in Kontakt zu sein. Unsere Marke wird so aktueller, präsenter und noch relevanter. Zugleich eröffnen wir unseren Werbepartnern durch einen klaren USP einen verlässlichen, streuverlustfreien Marketingkanal, über den sie informierte Frauen in einem intelligenten, sicheren Umfeld erreichen.’

Claudia ten Hoevel beschreibt das redaktionelle Konzept so: ‘Der Name ist bei HOT BOWL Programm. Wir nutzen Augen und Ohren der gesamten Redaktion, um tagesaktuell in einem interessanten Mix das Wichtigste für unsere LeserInnen aus der Newslage zu filtern. Bedeutende Lesestücke, Bemerkenswertes und Bedenkenswertes sowie Amüsantes – alles, was Frauen angeht und beschäftigt. Es hat uns überrascht, dass es im boomenden Markt der Newsletter bisher kein Nachrichten-getriebenes Angebot in Deutschland gab, das sich speziell an Frauen wendet. Diese Lücke wollen wir schließen und mit unserem Blick auf das, was relevant ist, auch neue Leserinnen in die EMOTION Welt einladen.’

Bereits über 42.000 Abonnentinnen nach der Beta-Phase

Der Beta-Test ist erfolgreich abgeschlossen und HOT BOWL kann ab sofort kostenfrei unter HOT BOWL abonniert werden. Aktuell erreicht der Newsletter zweimal wöchentlich bereits fast 42.000 Abonnentinnen, eine sukzessive Erhöhung der Frequenz ist geplant. Für die Weiterentwicklung zählt das Team von INSPIRING NETWORK auf organisches Wachstum durch Cross-Media-Kampagnen innerhalb des Verlagsportfolios und Empfehlungseffekte.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar