Do. Mrz 28th, 2024

Weil der kleine Huck nicht so groß wie die anderen Buben ist, wird er mit der Zeit umso frecher. Als Seeräuber treibt er sein Unwesen am Attersee und bringt Bootsbesitzer zur Verzweiflung. Seine Schwester Jenny, die Hucks Benehmen gar nicht gutheißt, sorgt sich sehr um ihn und hat schließlich eine Idee. Mit einem Zauberspruch holt sie Mäuse zu Hilfe und Huck erlebt sein blaues Wunder. Als er sich mit Ariane, der kleinen Seejungfrau anfreundet, lernt er ein ganz anderes Leben kennen, das ihn schließlich glücklich und berühmt macht.

Buchbeschreibung:
Ein frecher Seeräuber, bärenstarke Mäuse und eine liebliche Stimme ergeben eine zauberhafte Erzählung, die am wunderschönen Attersee spielt. Warum der kleine Huck zum Seeräuber wird und wie er aus ganz anderen Gründen berühmt und glücklich wird, erzählt diese Geschichte.
Dieses Kinderbuch ist aus unserer Serie für visuelles Sprachenlernen in Deutsch/Englisch.
72 Seiten auf Bilderdruckpapier, Hardcover

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/huck-der-seerauber-vom-attersee-deutsch-englisch-von-veronika-maierhofer-illustriert-von-martin-krammer/

Produktinformation:
Sprache : Deutsch, Englisch
Gebundene Ausgabe : 72 Seiten
ISBN-10 : 3964439932
ISBN-13 : 978-3964439932

Über die Autorin:
Veronika Maierhofer wurde 1952 in Zell am See/Österreich geboren, besuchte die Volksschule in Vorarlberg und das Gymnasium in Wien. Schon in jungen Jahren entwickelte die Autorin große Freude am Schreiben und diese setzte sie unter anderem auch beruflich um. Bis 2014 erstellte Veronika Maierhofer Sachtexte als Verantwortliche für PR und Dokumentation eines Forschungsinstituts an der Med. Univ. Wien. Die Liebe zur Sprache konnte sie auch als Kommunikationstrainerin einsetzen. 2014-2015 absolvierte sie die Ausbildung zur Fotografin und arbeitet seitdem selbständig in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Fotografie. Die Auseinandersetzung mit Sprache und Bild dominiert ihre kreativen Tätigkeiten. Ihrer Fantasie lässt sie bei den erfundenen Geschichten für Kinder freien Lauf.
Ihr erstes Kinderbuch Huck, der Seeräuber vom Attersee entstand im Jahr 2018.
Die Autorin wohnt in Wien, doch der Sommer gehört dem Attersee …

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von

Schreibe einen Kommentar