Sa. Apr 20th, 2024

Die Freiwillige Feuwehr der Gemeinde Schönfeld im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erfüllt nach einer Feuerwehrfusion im Jahr 2017 die Aufgaben des abwehrenden Brandschutzes in den Gemeinden Schönfeld, Verchen und Meesiger und benötigte für alle Gemeinden des Amtsbereiches Demmin-Land dringend ein neues Löschfahrzeug (LF 10) mit technischem Hilfeleistungssatz.

Da die Gemeinde sich wirtschaftlich nicht in der Lage sah, das Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr selbst zu finanzieren, hatte sie beim Innenministerium einen Antrag auf Kofinanzierungshilfe gestellt. Nach einem positiven Votum des Vergaberates ist der Bürgermeisterin nun ein Bewilligungsbescheid über rund 150.000 EUR zugesandt worden. Der Landkreis unterstützt die Neuanschaffung mit rund 122.000 EUR aus Mitteln der Feuerschutzsteuer.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Europa
Telefon: 0385/5882003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar