Do. Mrz 28th, 2024

Rocco Forte Villa Kennedy ernennt neue PR Managerin: Seit Februar 2018 zeichnet Iris Königsdorff für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Fünf-Sterne-Superior-Hauses verantwortlich. Bis zuletzt war Königsdorff als PR & Communications Managerin EMEA der Fossil Group Europe aktiv. Sie berichtet nun direkt an Daniela Fette-Rakowski, Hotel Managerin des Frankfurter Luxushotels.

“Mit Iris Königsdorff hat die Villa Kennedy eine erfahrene PR-lerin gewinnen können, die seit vielen Jahren in der Hotel- und Unternehmenskommunikation zuhause ist”, freut sich Daniela Fette-Rakowski. “Wir versprechen uns von ihrer breitgefächerten Branchenkenntnis und ihrer Vertrautheit mit allen Facetten der Kommunikation, spannende, neue Impulse, um die Villa Kennedy und die Marke Rocco Forte Hotels auf den lokalen, nationalen und internationalen Märkten kommunikativ weiter zu etablieren.”

Iris Königsdorff, geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Hildesheim, kann auf einen über 18-jährigen Erfahrungsschatz in der internationalen Hotellerie, Tourismus- und Fashionindustrie in Kombination mit PR-Expertise zurückblicken. Ihre berufliche Karriere startete die Kommunikatorin im TUI Konzern, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau (TUI Deutschland, Hannover) rund sieben Jahre im In- und Ausland tätig war. Dreieinhalb Jahre war sie bei der TUI Deutschland und TUI Suisse beschäftigt, die gleiche Zeit noch einmal in der Pressestelle der ROBINSON Club GmbH. Parallel dazu begann sie ihr Studium Public Relations & Journalism an der Fachhochschule Hannover. Nach erfolgreichem Studienabschluß (Bachelor of Arts Public Relations) war sie in touristischen Agenturen und Unternehmen sowie in der gehobenen Fünf-Sterne-Hotellerie tätig, u.a. als PR Referentin des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Alter Meierhof sowie als PR Referentin der DER Touristik Köln GmbH. Zuletzt war Königsdorff als PR & Communications Managerin EMEA der Fossil Group Europe GmbH (Basel, Schweiz) aktiv.

******

Über Rocco Forte Villa Kennedy
Die Rocco Forte Villa Kennedy ist das erste von drei Rocco Forte Hotels in Deutschland und liegt an der Frankfurter Kennedyallee am südlichen Ufer des Mains. Zentrum des Fünf-Sterne-Superior Hotels ist die Villa Speyer, die 1901 als Residenz einer Frankfurter Bankiersfamilie erbaut wurde und heute als wahre Oase in der pulsierenden Finanz-Metropole gilt. Zusammen mit den neuen Anbauten umfasst die Villa Kennedy 163 Zimmer, inklusive 36 Suiten, das italienische Restaurant Gusto und die JFK Bar sowie einen 1000m² großen Wellnessbereich. Darüber hinaus verfügt das Hotel über Veranstaltungsräume für bis zu 320 Personen, ausgestattet mit neuester Technologie, sowie eine öffentliche Tiefgarage mit Stellplätzen für Hotelgäste. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com

Über Rocco Forte Hotels
Die Rocco Forte Hotels sind eine Gruppe von 11 individuellen Hotels und Resorts, die 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründet wurden. Alle Hotels sind auf ihre Weise Sehenswürdigkeiten – alte oder neue – und befinden sich in wundervollen Gebäuden in außergewöhnlicher Lage. Unter der Leitung einer Familie, die bereits in vierter Generation in der Hotellerie tätig ist, eint alle Häuser der unverwechselbare Serviceansatz, ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis in der jeweiligen Stadt und Umgebung zu gewährleisten. Die Rocco Forte Hotels umfassen: Hotel de Russie in Rom, Hotel Savoy in Florenz, Verdura Resort auf Sizilien, The Balmoral in Edinburgh, Brown”s Hotel in London; The Charles Hotel in München, Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin, Hotel Amigo in Brüssel, Hotel Astoria in Sankt Petersburg, Assila Hotel in Jeddah.

Kommende Neueröffnungen: Shanghai 2019, Rom 2018

Kontakt
Rocco Forte Hotels
Silke Warnke-Rehm
Trautenwolfstrasse 3
80802 München
089 130 121 18
swarnke-rehm@prco.com
de.prco.com

Silke Warnke-Rehm
Rocco Forte Hotels

swarnke-rehm@prco.com

http://de.prco.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar