Fr. Apr 19th, 2024

Hamburg (ots)

In Hamburg-Jenfeld entstehen im neuen Stadtquartier Jenfelder Au rund 140 neue Mietwohnungen. Versorgt werden sie mittels eines innovativen Energiekonzepts. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Die Joint Venture Partner OTTO WULFF und cds Wohnbau Hamburg haben im neuen Stadtquartier Jenfelder Au den Rohbau für 140 neue Mietwohnungen und Gewerbeflächen fertiggestellt. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert. Auf zwei Baufeldern in der Quartiersmitte entwickeln und bauen die beiden Partner 9 Wohnhäuser mit insgesamt ca. 12.000 m² Wohnfläche. Außerdem entstehen in den Erdgeschossflächen 4 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von ca. 840 m².

Für die Planung der 9 Häuser hat das Joint Venture insgesamt 4 Hamburger Architektenbüros beauftragt: KBNK Architekten, APB. Architekten, LRW Architekten und Stadtplaner sowie bof architekten. Aus dieser Zusammenarbeit resultiert eine vielfältige und anspruchsvolle Architekturplanung, die sich in dem neuen Stadtquartier widerspiegeln wird.

Mietwohnungen für Singles und Familien

Wir freuen uns sehr, mit unserem attraktiven Wohn- und Gewerbeensemble in der Mitte der Jenfelder Au allen Zielgruppen, von Singles bis hin zur größeren Familie, mit unseren Neubau-Mietwohnungen von 55 bis 165 m² ein neues Zuhause anzubieten. Voraussichtlich Ende 2022 können die neuen Bewohnerinnen und Bewohner einziehen”, sagt Frank Gedaschko, Geschäftsführer der cds Wohnbau Hamburg.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar