Fr. Apr 19th, 2024

Egal zu welcher Jahreszeit, feiern macht Riesen-Spaß! Und einen Anlass findet man immer, so wie Mäuserich Finn und Kobold Nepomuck. Begleitet die beiden auf ihren Abenteuern und nehmt an einer tollen Party teil. Ihr seid herzlich eingeladen!

Leseprobe aus dem Kinderbuch NEUE ABENTEUER MIT NEPOMUCK UND FINN
Das große Fest
Draußen wird es langsam dunkel, dafür scheint der Vollmond nun hell zum Fenster herein.
„Alle mal herhören! Wir spielen jetzt Blinde Kuh!“, ruft Felix ausgelassen. Da sind natürlich alle gleich dabei!
Fridolin werden als erstem die Augen verbunden. Dann wird er ordentlich im Kreis herumgewirbelt, bis ihm fast schwindelig wird.
„Sich hinter Heuballen und Säcken zu verstecken ist verboten“, ermahnt Felix die anderen.
Hier und da ertönt leichtes Kichern, doch immer wieder greift Fridolin daneben. Endlich bekommt er Emma zu fassen, die sich lachend das Tuch vor die Augen binden lässt. Sie tastet wie blind umher. Das Spiel macht unglaublich Spaß! Da trifft sie plötzlich auf etwas seltsam Flauschiges.
„Schon gut, schon gut“, erklingt eine heisere Stimme. Merlin! Erschrocken reißt Emma sich die Augenbinde herunter. Grinsend bindet Nepomuck Merlin einen größeren Stoffstreifen um, denn der andere ist natürlich viel zu klein. Nun wollen die Mäuse nicht mehr mitmachen.
„Wen der erwischt, der ist ein gefundenes Fressen für ihn“, wispert Susi.
Es kostet Nepomuck viel Überredungskraft, bis sie sich bereit erklären, dem Kater eine Chance zu geben.
Es dauert nicht lange, da wird Finn in einer Ecke erwischt. Er zittert ein wenig, als Merlin ihn vorsichtig antippt und atmet dann erleichtert auf. Finn wird kurz darauf von Trixi abgelöst, und die packt den kreischenden Nepomuck am großen Zeh.
Die Stimmung ist auf Hochtouren, als der Kobold ungeschickt durch die Scheune tappt und immer wieder ins Leere greift. Die Mäuse sind einfach zu schnell und zu klein.
„Hier bin ich“, lockt eine Stimme. Er kriecht auf allen Vieren und stößt sich dabei heftig den Kopf an einem Sack. Doch Toni hat längst das Weite gesucht. Erschöpft richtet Nepomuck sich auf und tritt in etwas Matschiges.
„Oh nein! Die schöne Erdbeerschnitte!“, kreischt Amanda. Zack! Eine Hand greift zu – und der Kobold ist erlöst.
„Lass mich sofort runter!“ Die protestierende Stimme der kleinen Maus geht im Gelächter unter.
„Wir sollten vielleicht doch lieber die Reste vertilgen, solange das noch geht“, lacht Felix, und Merlin gesteht: „Ich hätte nie gedacht, dass mir das hier so viel Spaß machen würde. Eigentlich wollte ich gar nicht kommen, aber ich konnte Nepomuck nicht enttäuschen.“
„Wir freuen uns, dass du dabei bist“, sagt Finn schlicht, und das meint er ganz ehrlich.
Nun wird es aber höchste Zeit für Musik und Tanz. Nepomuck zaubert aus seiner Hosentasche einen Grashalm hervor und beginnt darauf zu spielen. Die Mäuse, Feldhamster und der Kater haben sich auf ihre Hinterpfoten erhoben und tanzen singend durch die ganze Scheune.

Hier könnt ihr lesen, wie es weiter geht:
Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit.
Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stets zu neuen Späßen aufgelegt. Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen sind sehr wichtige Aspekte in dieser Geschichte. Denn, wer wünscht sich nicht einen Freund, auf den er sich voll und ganz verlassen kann?! Zusätzlich gibt es passende Ausmalbilder zum Text.
So kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und das Buch nach Deinen Vorstellungen mitgestalten.
Natürlich warten am Ende auch noch ein paar tolle Überraschungen auf Dich!
Neugierig geworden?
Dann nichts wie los!
ISBN-13 : 978-3749454280

byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar