Do. Mrz 28th, 2024

Berlin – 27. Februar. Für die meisten Unternehmen ist der Kunde König, wie eine aktuelle Jahresauswertung des Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) zeigt. Zum achten Mal zeichnete das DISQ gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Die Preisverleihung fand am 20. Februar in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

Rund 26.000 verdeckte Servicekontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 585 Unternehmen nahm das DISQ in seiner umfassenden Jahresauswertung unter die Lupe. Das Ergebnis: Deutschlandweit weisen die meisten Unternehmen branchenübergreifend eine gute Kundenorientierung auf. Wie bereits im Vorjahr zählt Knauber Erdgas zu den Preisträgern des renommierten Servicepreises. Das Unternehmen erhält den Preis bereits zum vierten Mal infolge.

“Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung”, sagt Carlos Pancho, Geschäftsbereichsleiter von Knauber Erdgas, der den Preis stellvertretend für das Unternehmen in Berlin entgegennahm. “Der Preis ist für uns ein guter Gradmesser. Er bestätigt unsere tägliche Arbeit und zeigt, dass der Kunde bei uns im Fokus steht.”

Im Rahmen von 56 Studien untersuchte das DISQ verschiedene Servicebereiche der Unternehmen – darunter den direkten Kundenkontakt vor Ort sowie Servicekontakte per Telefon, Mail und via Internet. Das Ergebnis: Generell sind die meisten der untersuchten Unternehmen im direkten Kundenkontakt stärker aufgestellt als über Telefon, Mail und Internet.

Mehr Infos zum Deutschen Servicepreis 2018: https://disq.de/servicepreis.html
Mehr Infos zu Knauber Erdgas: www.knauber-erdgas.de (http://www.knauber-erdgas.de)

Firmenkontakt
Knauber Erdgas GmbH
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber-erdgas.de

Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber.de

Maike Hagedorn
Knauber Erdgas GmbH

info@knauber.de

http://www.knauber-erdgas.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar