Do. Mrz 28th, 2024

So macht Kochen Spaß: Kobold Nepomuck hat jede Menge Rezepte für wohlschmeckende Gerichte und flotte Sprüche auf Lager. Darf es ein deftiges Hauptgericht sein oder lieber eine süße Nachspeise? Eine selbstgemachte Limo nach altem Koboldrezept oder gar knuspriges Gebäck? Ein knackiger Salat oder ein Snack für zwischendurch? Planen Sie einen Kindergeburtstag? Hier finden Sie nicht nur Rezepte sondern auch Ideen, wie Sie die Kleinen beschäftigen können!

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan?
Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept.
Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus.
Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat.
Nepomuck wünscht gutes Gelingen und ganz viel Spaß!
ISBN-13: 978-3735792150

Rezeptbeispiele aus dem Buch

Blätterteigschiffe
Zutaten:
2 Rollen Blätterteig (je 275 g)
1 Glas Tomatensoße
Kochschinken, Schinken oder Salami nach Belieben
2 Mozarella
Basilikum oder Oregano, Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zahnstocherfähnchen
Eine Rolle Blätterteig auf ein gefettetes Blech geben, den Schinken oder die Wurst klein schneiden, den Mozarella reiben und alles mit der Tomatensoße gleichmäßig darauf verteilen.
Zum Schluss alles mit der zweiten Rolle Blätterteig bedecken und bei 180 Grad Umluft 20 bis 30 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen in kleine Dreiecke schneiden.
Vor dem Servieren in Jedes Dreieck ein Zahnstocherfähnchen (gibt es fertig zu kaufen) stecken.

Popcornzauber auf Eis
Zutaten:
400 ml Milch
200 g Naturjoghurt
200 g Mascarpone
200 g Popcorn
100 g weiße, grob gehobelte Kuvertüre
50 g Zucker
Milch mit dem Zucker und dem Popcorn (eine Handvoll von dem Popkorn als Deko aufheben) aufkochen, pürieren und für 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Mascarpone und Naturjoghurt mit einem Mixer erst langsam, dann 2 Min. schnell aufschlagen.
Kalt gesiebte Popcornmilch in die Eismasse gießen und geraspelte Kuvertüre dazugeben. Noch einmal kurz gut durchrühren und für 10 Stunden ins Gefrierfach stellen.
Vor dem Servieren das restliche Popcorn über das Eis streuen.
Guten Appetit!

Die Autorin
Lasst euch verzaubern und tretet ein in das Reich der Hexen, Elfen und Kobolde!
Die 1961 in Deutschland geborene Schriftstellerin Christine Erdiç, die seit dem Millennium in der Türkei lebt, hat sich anscheinend den kleinen Zauber- und Naturwesen verschrieben.
Nachdem 2010 NEPOMUCKS ABENTEUER, die Geschichte eines kleinen Kobolds, der unfreiwillig unter dem Weihnachtsbaum einer Menschenfamilie als Weihnachtsgeschenk landet, im Handel erschien, folgten 2013 ZAUBERHAFTE GERICHTE AUS DER KOBOLDKÜCHE, ein Kochbuch mit so klangvollen Rezeptnamen wie Kobolds Goldtaler und Punsch für kleine Kobolde und 2014 GESCHICHTEN AUS DEM REICH DER HEXEN, ELFEN UND KOBOLDE, ein Kinderbuch mit lustigen Ausmalbildern.
Wenn man die Autorin fragt, warum sie gerade diese Art von Büchern schreibt, so lautet ihre Antwort: ” Weil es mir selber Spaß macht und ich die Leser in dieser viel zu hektischen und von Konsum und Umweltzerstörung gezeichneten Gesellschaft auf humorvolle Weise zum Nachdenken bringen möchte. Und wo kann man da besser ansetzen als schon bei den Kindern.”

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar