Do. Mrz 28th, 2024

Köln (ots)

Kölner Treff / Moderation: Bettina Böttinger

Peter Maffay

Er hat bereits mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft, aber ans Aufhören denkt der 72-jährige Deutsch-Rocker mit den rumänisch-deutschen Wurzeln noch lange nicht: Egal was er anpackt – es wird ein Erfolg! Aktuell erscheint sein neues Album „SO WEIT“, eine Art Quintessenz einer lebenslangen Reise vom eigenen Ursprung bis heute. Im Kölner Treff spricht Peter Maffay aber nicht nur über sein neues Album, sondern auch darüber, warum bei ihm daheim seine kleine Tochter den Ton angibt.

Özlem Türeci & Uğur Şahin

Die beiden Wissenschaftler und ihr Team haben in Rekordzeit Medizingeschichte geschrieben. Als Gründer des Mainzer Biotech-Unternehmens BioNtech haben sie den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 entwickelt und uns allen damit Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie geschenkt. Seitdem sich die beiden jungen Ärzte im Krankenhaus kennengelernt haben, ist es ihr großes Ziel, gemeinsam schwere Krankheiten zu heilen. Bei ihrem ersten Talkshow-Auftritt berichten Özlem Türeci und Uğur Şahin über ihren persönlichen Weg sowie ihren Herausforderungen seit den ersten Meldungen aus Wuhan bis zur Zulassung des Impfstoffs gegen COVID-19.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar