Sa. Apr 20th, 2024

Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen!
Buch und Kalender 2023, “Neues Leben für Lyon und Lyona”
Der kleine Löwe Lyon flüchtet mit seiner Mutter in ein neues Rudel. Dort begegnet ihm Lyona, ein freches Löwenmädchen und gemeinsam entdecken die beiden in sich die Kraft Mut zu haben und das Lachen wieder zu finden.
Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene jeden Alters geeignet und ist 2-sprachig in Deutsch und Englisch – zum visuellen Sprachenlernen.
Zu dem Buch gibt es in diesem Kombiangebot den Kalender, der vollgefüllt ist mit den Zeichnung aus dem Leben der kleinen Löwenkinder.
Mit diesem Buch und Kalender unterstützen wir die Traumabewältigung von Kindern, die aufgrund häuslicher Gewalt in ein Frauenhaus flüchten mussten. Und jedes dieser Kinder bekommt dieses Buch geschenkt. Denn für einen Neuanfang braucht es Mut, Kraft, den Glauben an Wunder und Fantasie.
Das Buch gibt es auch ohne Kalender!

Leseprobe aus dem Buch
Die erste Nacht
Unruhig wälzt sich Lyon im Schlaf hin und her. Im Grunde schläft er auch nicht richtig, sondern befindet sich in einer Art Wachschlaf. Jedes noch so leise Geräusch hört er und konzentriert sich so sehr darauf, dass es immer lauter und bedrohlicher wirkt. Auch findet er keine bequeme Lage, denn sein Liegeplatz fühlt sich anders an, als der gewohnte.
Der kleine Löwe versucht zur Ruhe zu finden, denn er ist sehr müde. So unglaublich erschöpft und kraftlos, dass sein Verstand ihm sagt, wie notwendig ein tiefer erholsamer Schlummer wäre. Dennoch fällt es ihm mit jeder Minute schwerer seine Augen geschlossen zu halten. Zu sehr wühlt ihn all das Neue und Ungewohnte auf.
Zu all dem kommt noch, dass tausend Gedanken durch seinen Kopf jagen. Alle gleichzeitig und durcheinander. Eine Mischung aus Schuldgefühlen, Angst, Verletzlichkeit, aber auch Freude und Hoffnung. In Lyons Brust fühlt es sich an, als würde etwas Schweres auf ihm liegen, ihm die Luft aus dem Körper drücken. Sein Herzschlag wird immer schneller und kalter Schweiß dringt aus seinen Poren.
Lyon kann nicht länger versuchen an Schlaf zu denken. Langsam öffnet er seine Lider. Die Dunkelheit der Nacht hüllt vorerst alles in finsteres Schwarz. Doch seine Augen stellen sich auf das mangelnde Licht ein. Sein Liegeplatz befindet sich unweit der Höhlenöffnung, durch die ein schwacher Schimmer des Mondlichtes hereinfällt. Zwischen ihm und dem Eingang erkennt er seine Mutter, die zusammengerollt schlummert. Ihre tiefen langsamen Atemzüge beweisen, dass sie fest schläft. Trotzdem murmelt sie etwas. Lyon versteht das Gesagte nicht. Es ist wie das leise Flüstern der Blätter im Wind.
Er vermag sowieso nicht zu schlafen, also steht er auf und schleicht leise zu seiner Mama. Sie liegt genau so, dass das wenige Licht des Mondes genau auf sie scheint. Jetzt erkennt Lyon, dass sie trotz des tiefen Schlafes bereit wäre loszuspringen. Ihr Rücken ist an die Wand der Höhle gepresst und ihre Pfoten fest am Boden. Der gesamte Körper angespannt. Sie sieht aus wie ein großes Kipferl, das mit der Erde verbunden ist.
Obwohl der kleine Löwe ganz nahe steht, kann der die Worte noch immer nicht verstehen. Doch die Traurigkeit darin fühlt er. So gerne möchte er helfen. Einmal seiner Mama all das Gefühl der Sicherheit schenken, dass sie ihm immer gibt, wenn sie ihn liebevoll umarmt.

Der Verlag
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karina Pfolz. In Anlehnung an den Verein “Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt”, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet “Respekt für Dich” und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Die Anthologien, an denen sich an die 1.200 AutorInnen weltweit beteiigen, unterstützen mit dem gesamten Honorar GewaltfreiLeben.
https://www.karinaverlag.at/

©byChristine Erdic

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar