So. Dez 4th, 2022

In dem Buch „Krümelchen und seine Freunde in Wien“ erleben drei kleine Freunde ein spannendes Abenteuer. Gleichzeitig ist das Buch lehrreich. Zahlreiche farbige Abbildungen untermalen diese schöne Geschichte. Zusätzlich gibt es Bilder zum Ausmalen.

Auszug Bewertung Amazon:
Krümelchen und seine Freunde kommen per Paket bei Karin, die in Wien wohnt. Dort sind sie herzlich willkommen und gehen mit ihrer Gastgeberin das erste Mal ins Kino. Am nächsten Tag erleben die drei Freunde in einer Schule neue Abenteuer und einen Jungen kennen. Durch diesen Jungen werden sie fast in einen Kriminalfall verwickelt, die Jagd nach dem Täter ist spannend.
Im Prater wiederum treffen sie eine Spinne und zweimal wird die Angst besiegt. Bevor es zurück per Paket zu Bettina geht, erleben die drei Freunde eine Gartenparty bei Karin mit ihren neugewonnenen Freunden.
Auch diese kleinen Abenteuer sind herrlich zu lesen. Wien ist eine schöne Stadt Gleichzeitig ist das Buch lehrreich. Wie gehe ich als Kind damit um, wenn mich ein fremder Mensch zum Mitkommen auffordert. Gut in der Geschichte eingebettet, kommt das Belehrende nicht mit Fingerzeig rüber, sondern zeigt eine gute Idee, wie man das mit seinen Kindern vereinbaren kann und dass es etwas nutzt.

Buchbeschreibung:
Krümelchen und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Österreich, in die schöne Stadt Wien. Sie erforschen Gebäude, eine Schule und müssen als Superdetektive einen sehr heiklen Fall lösen. Was da sonst noch alles passiert? Das Buch ist mit bunten Illustrationen ausgestattet und es finden sich in jedem Kapitel Bilder zum Ausmalen. Dieser Sonderband von “Krümelchen” wurde eigens für den Verein “Respekt für Dich – Autoren gegen Gewalt” für die Hilfe für Gewaltopferkinder in den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern herausgegeben.

Buchdaten:
Krümelchen und seine Freunde in Wien
Broschiert: 84 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (14. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9503-9160-2
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar