Fr. Mrz 29th, 2024

Hamburg (ots)

Im November findet die kulturelle Vielfalt des Hamburger Kulturrauschs zunehmend wieder im Inneren statt – pünktlich zur ungemütlichen Jahreszeit ist dies in Hamburg entweder als 2 G oder 3 G-Veranstaltung wieder möglich. Hier nur einige November-Tipps aus den verschiedenen Sparten:

THEATER: Hamburg immer noch im Premierenrausch

Thalia Theater: In “Die Wildente” lebt eine Familie ihr kleines Leben und erzieht mit einer behutsam voreinander verborgenen Lüge ein Kind. In der Figur des Wissenschaftlers Gregers Werle, der sich entschlossen gegen die Lügen auflehnt, die er überall zu entdecken meint, verschränkt Regisseur Thorleifur Örn Arnarsson beide Ibsen-Dramen miteinander. In surrealen Bildwelten schafft er ein komplexes Bild radikaler Sinn- und Wahrheitssuche. Das Stück feiert am 9. November Premiere (www.thalia-theater.de/stueck/die-wildente-oder-der-kampf-um-die-wahrheit-2020).

Deutsches Schauspielhaus: “Der Geheimagent” Adolf Verloc führt ein Doppelleben: Er spioniert als Spitzel der britischen Polizei, aber auch einer ausländischen Botschaft anarchistische Kreise aus. Eines Tages bekommt er seitens der Botschaft den Auftrag, einen fingierten Terroranschlag auf die Sternwarte von Greenwich auszuführen. “Der Geheimagent” ist nicht nur ein knallharter Politikkrimi um die Täuschungen und Selbsttäuschungen aller beteiligten Figuren. Dass die Figuren sich nicht oder falsch verstehen, sorgt für zahlreiche komische Momente. Premiere ist am 12. November (www.schauspielhaus.de/de_DE/stuecke/der-geheimagent.1228557)

KUNST: Von niederländischen Meistern bis zu Tomi Ungerer

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar