Fr. Apr 19th, 2024

Anhand von liebevoll erzählten Geschichten wird Kindern vermittelt: Trau dich, es lohnt sich wirklich. Besiege Zweifel und Angst! Doch auch Toleranz, Freundschaft und Empathie sind wichtige Themen in dem Buch.
Kobold Nepomuck baut einen Rollstuhl für seinen gehbehinderten Freund und verändert dadurch dessen Leben – Eule Jule fasst Mut und bekennt, dass sie kurzsichtig ist – Aussenseiter Max fühlt sich als Versager, bis er auf den Hund Joker trifft und seine Angst überwindet – Johannes, der zu hause immer nur die zweite Geige spielt und in der Schule gemobbt wird, rettet Oma Krüger das Leben und eine schüchterne kleine Fledermaus entwickelt ungeahnte Talente. Diese und noch weitere Geschichten warten auf viele kleine und große Leser.

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.

Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.
ISBN-13: 978-3903056442
ASIN: B01M0N379W

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar