Fr. Apr 19th, 2024

Durch verschiedene Zeugen wurden am Dienstag im Bereich der Polizei Saale-Holzland mehrmals Bettler mit Sammellisten gemeldet.
Bei der Prüfung in Hermsdorf konnten die eingesetzten Kräfte ein relevantes Fahrzeug feststellen und dieses einer Kontrolle unterziehen.
Im Fahrzeug sowie bei einer der drei angetroffenen Personen wurden diverse Mengen an Bargeld in kleiner Stückelung aufgefunden. Weiterhin befanden sich in dem BMW nicht ausgefüllte Sammellisten für den Blindenverband versteckt. Nach Recherche wurden bekannt, dass diesbezüglich keinerlei Genehmigungen und Aufträge vorliegen. Folglich ist davon auszugehen, dass die zwei Frauen und der Mann die Sammlung in betrügerischer Absicht durchgeführt haben.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar