Mi. Apr 24th, 2024

München (ots)

“Die Èishockey Show” widmet sich diesmal im Schwerpunkt den Kölner Haien: “Darum beißt der Hai”. Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann im Gespräch mit Uwe Krupp, KEC-Trainer, aktuell Sechster nach 8 Spielen mit 2 Siegen und 3 Overtime-Erfolgen. Die Haie seien, so Krupp, “jetzt zu 90 Prozent konkurrenzfähig. Wir sind jetzt also auf dem gleichen Level, oder zumindest auf einem ähnlichen Level, wo andere sind.” Uwe Krupp reflektiert sehr offen die letzte “Corona-Spielzeit”, die Köln nicht nur gebremst habe: “Unter ganz normalen Umständen hätten wir den Laden ja abschließen müssen. Eishockey in Köln, wenn´s überhaupt noch stattgefunden hätte, hätte dann auf einem anderen Level stattgefunden. Das geht natürlich unter, dass wir in Köln in der Einkaufsstraße stehen und um Geld betteln.” Die Saison sei “mehr schlecht als recht” gewesen. Und jetzt? “Das ist dieses Jahr eine Mannschaft, an der wir sehr viel Freude haben! Das ist eine Truppe, die eine sehr gute Arbeitseinstellung hat.”

Am Freitag spielen die Kölner Haie gegen Schlusslicht Schwenninger Wild Wings – MagentaSport zeigt das Spiel ab 19 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel. Bereits am Donnerstag ab 19.15 Uhr eröffnen Nürnberg gegen Berlin den 10. Spieltag in der PENNY DEL. Die neue Folge des Podcasts mit dem Titel “Darum beißt der Hai” kann hier gehört werden: https://dieeishockeyshow.podigee.io/. Nachfolgend einige Zitate – bei Verwendung bitte die Quelle des MagentaSport Podcasts benennen.

“Das war ein Schock!”

Kölns Trainer Uwe Krupp im Gespräch mit Sascha Bandermann, Rick Goldmann und Basti Schwele über die letzte Saison und strengen Corona-Bedingungen, vor allem ohne Zuschauer und viel weniger Geld: “Die war in dem Sinn ein gewisser Schock. Das war eine Kopie von dem, was wir normalerweise so machen. Aber eher schwarzweiß statt in Farbe….In allen Bereichen hat uns das schon sehr die Beine weggehauen….Einfach so Köln in der Pandemie funktioniert nicht. Das wäre auch dieses Jahr nicht einfach so weitergegangen, das kann man ganz sicher sagen.”

In der Einkaufsstrasse um Geld gebettelt: “Das war reines Überleben!”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar