Do. Apr 25th, 2024

Marktüberblick über elektrische Automatisierung:

Technologische Fortschritte wie Robotik, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge steigern die Produktivität sowohl auf individueller als auch auf industrieller Ebene. Elektrische Automatisierung ist die Konvergenz von elektronischem System und Automatisierung zur digitalen Steuerung des Prozesses. Nach Angaben der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) hat das verarbeitende Gewerbe seine globale Kapazität als Arbeitgeber von 22% im Jahr 1991 auf unter 13% im Jahr 2016 reduziert, und es ist weiterhin ein Abzug vorgesehen. [1] Durch die Nutzung dieses Automatisierungsschritts in der Fertigungsindustrie, der sich positiv auf die Produktions- und Montagelinie auswirkt und alle Aspekte des industriellen Betriebs abdeckt, steht der Markt für elektrische Automatisierung vor einem exponentiellen Wachstum.

Verschiedene andere Endbenutzeranwendungen, einschließlich Infrastruktur, Aufzugssteuerung, Robotik, Gasmessung und -regulierung, See- und Nutzfahrzeuge für einen effizienten und wirtschaftlichen Betrieb, setzen elektrische Automatisierung ein. Diese immense Bandbreite benachbarter Sektoren hat die Marktgröße ab 2018 auf 27,64 Mrd. USD erhöht und erreicht im Prognosezeitraum 2019-2025 eine globale durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 4%.

Marktausblick für elektrische Automatisierung:

Einige der vertrauenswürdigsten Werkzeugmarken, die dazu beitragen, elektrische Automatisierungsaufgaben auf einfache und zuverlässige Weise auszuführen, sind die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI), das verteilte Steuerungssystem (DCS) sowie die Überwachungssteuerung und Datenerfassung (SCADA).

Eine weitere Analyse der Marktanwendungssegmente der elektrischen Automatisierung schätzte die elektrische Gebäudeautomation als die führende Unterteilung, die mit einer Anwendungs-CAGR von 5,94% bis 2025 Fortschritte macht. Die Gebäudeautomation ist ein Beispiel für ein verteiltes Steuerungssystem, eine Verschmelzung von elektrischer Hardware und Kommunikationsnetzwerktechnologie Ziel ist die Überwachung und Kontrolle der Mechanik-, Sicherheits-, Brand- und Hochwassersicherheits-, Beleuchtungs-, HLK- und Feuchtigkeitskontroll- und Lüftungssysteme in einem Gebäude. Es ist ein wirksames Instrument zur Energieeinsparung und gleichzeitig zur Regulierung der Stromverteilung in der gesamten Infrastruktur. Laut der Global Alliance for Building and Construction könnte der Energiebedarf in Gebäuden um 50% steigen, während sich die globale Gebäudefläche bis 2050 voraussichtlich verdoppeln wird. [2] Aufgrund der globalen Frage der Energiesicherheit wird die elektrische Automatisierung in Gebäuden voraussichtlich erhebliche Anforderungen an den Markt stellen.

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar