Mi. Apr 24th, 2024

Marktüberblick über Indoor-Positionierung und Navigation:
Der globale Markt für Indoor-Positionierung und Navigation wurde 2017 auf 6,92 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll im Jahr 2023 bei einer CAGR von 27,9 % auf 23,6 Milliarden US-Dollar anwachsen. Die entwickelten Länder in Nordamerika und Europa bleiben der größte Absatzmarkt für Indoor-Positionierungs- und Navigationssysteme, der einen großen Anteil am Weltmarkt ausmacht. Die USA sind ein wichtiger Markt für Indoor Positioning und Navigation in Amerika mit einem Anteil von rund 40 % am Weltmarkt. Der Markt in den USA wurde 2017 auf 2,78 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll 2023 bei einer CAGR von 28,1% auf 9,58 Milliarden US-Dollar anwachsen. Im asiatisch-pazifischen Raum leisten China und Japan die größten Beiträge zu diesem Markt. Der Markt im asiatisch-pazifischen Raum wächst aufgrund der zunehmenden Durchdringung und der wachsenden Anwendungen von Indoor-Positionierung und -Navigation in der Luftfahrt, im Gesundheitswesen, in der Logistik usw. mit einer CAGR von 31,8 % schnell und wird bis 2023 voraussichtlich 7,52 Milliarden US-Dollar erreichen Der Markt wird voraussichtlich im Jahr 2023 8,75 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer CAGR von 25,6% wachsen. Die wachsenden Anwendungen von Indoor-Positionsbestimmungs- und Navigationssystemen sowie die Nachfrage der Verbraucher treiben den Markt in Europa an. Großbritannien hält den größten Anteil am europäischen Markt für Indoor-Positionierung und Navigation, der einen Marktanteil von rund 25 % ausmacht, und Deutschland liegt mit einem Anteil von rund 21 % am europäischen Indoor-Positionierungs- und -Navigationsmarkt neben Großbritannien.

Marktausblick für Indoor-Positionierung und Navigation:
Indoor Positionsbestimmungs- und Navigationssysteme basieren auf Technologien wie Magnetic Positioning, Simultaneous Localization and Mapping (SLAM), Global Navigation Satellite System (GNSS), Global Positioning System (GPS), Global Navigation Satellite Systems (GLONASS), Galileo, A-GPS, Mobilfunksensoren (Gyroskop, Beschleunigung, Barometer, Antenne und Nahfeldkommunikation (NFC)), Wi-Fi, Ultra-Wide Band (UWB), Radiofrequenz-Identifikation (RFID) und Bluetooth Low Energy (BLE) Beacons. Zu den Hauptanwendungen dieser Technologien gehören Ortung und Navigation (kontextuelle Informationen, Modellierung, Vermessung und Kartierung von Infrastrukturen), standortbasierte Werbung, Asset-Tracking (Personal- und Objektverfolgung in einer Infrastruktur mit eskalierender Echtzeitüberwachung und -verwaltung) und Notfalldienste ( Navigation zur Ortung von Personen in Notfällen während des Katastrophenmanagements oder in Situationen der Strafverfolgung).

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar