Mi. Apr 24th, 2024

Marktüberblick über Veterinär-Impfstoffe:
Nach den Erkenntnissen der Internationalen Föderation für Tiergesundheit sind 61 % der Tierseuchen zoonotisch, d. h. sie haben das Potenzial, Pandemien beim Menschen auszulösen.[1] Daher gewinnen Veterinärimpfstoffe als unverzichtbare Implementierung für den Schutz der Tiergesundheit sowie der öffentlichen Gesundheit an Bedeutung, da sie die natürlich erworbene Immunität effektiv nachahmen. Der steigende Viehbestand, der die kolossale nicht-vegetarische Bevölkerung ernährt, in Verbindung mit der Adoption von Haustieren durch die Mehrheit der Haushalte in Entwicklungs- und Industrieländern stört den Markt für Veterinärimpfstoffe. Technologische Fortschritte bei Impfstoffen, ein wachsendes Bewusstsein für die Tiergesundheit, steigende Investitionen von Regierungsbehörden und Verbänden und eine erhöhte Nachfrage nach tierischem Protein haben dazu geführt, dass diese Spielhalle ab 2018 eine erstaunliche Marktgröße von 7,5 Milliarden US-Dollar erreicht hat, und die Nachfrage wird voraussichtlich steigen bei einer beeindruckenden durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,2 % im Prognosezeitraum 2019 bis 2025.

Marktausblick für Veterinärimpfstoffe:
Wirtschaftliche Entlastung durch Veterinärimpfstoffe-
Abgesehen davon, dass sie zoonotisch sind, haben ansteckende Tierkrankheiten eine weit verbreitete Tendenz, die wirtschaftliche Stabilität der Nutztierproduktion allgegenwärtig zu stören. Nach Angaben der Federation of American Scientists kostete eine Epidemie des Rinderwahnsinns in England in den 1990er Jahren 9 Milliarden US-Dollar – 14 Milliarden US-Dollar als Entschädigung für die Landwirte und zusätzliche 2,4 Milliarden US-Dollar durch den Verlust von Exportmärkten.[2]

Da die Viehzucht fast 40 % des weltweiten landwirtschaftlichen Produktionswertes ausmacht und bis 2050 eine wesentliche Nahrungsquelle für schätzungsweise 9 Milliarden Menschen ist[3], hat der Veterinärimpfstoffmarkt einen wichtigen Arbeitgeber in diesem Segment gefunden, da Tierkrankheiten die Effizienz beeinträchtigen Produktion und verursacht wirtschaftliche Turbulenzen. Einige der grenzüberschreitenden Tierseuchen, die die kommerzielle Konstanz des Viehsektors sehr belasten, sind die Maul- und Klauenseuche (MKS), die hochpathogene Vogelgrippe H5N1 (HPAI), die Vogelgrippe (AI), die Lumpy-Skin-Krankheit (LSD) und die Newcastle-Krankheit.

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar