Sa. Apr 20th, 2024

München, 02. Oktober 2019 – Saba Software stellt seine Vision einer neuen, integrierten Talent Experience vor. Es handelt sich um eine Talent Management-Strategie, die sowohl auf die zukünftigen Anforderungen von Arbeitgebern, als auch auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter gezielt eingeht.

In der heutigen Welt sind Talente sehr gut vernetzt. Das allein schon erlaubt keinen “modularen” Ansatz mehr im Talent-Management. Neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse und ausgereifte Künstliche Intelligenzen helfen uns dabei, Mitarbeiter indiviudell zu betrachten und auf ihre Anforderungen maßgeschneidert einzugehen. Saba berücksichtigt dabei zukünftige Trends: Denn Arbeitgeber setzen immer stärker auf die Flexibilität ihrer Mitarbeiter. Außerdem erwarten immer mehr Menschen perfekt auf sie zugeschnittene Erlebnisse – sowohl bei der Arbeit, als auch im privaten Umfeld.

Zusammen mit seinen neuesten Innovationen stellt Saba die Roadmap und Strategie einer grundlegend neuen Talent Experience vor – eine, bei der sich alles um die individuellen Bedürfnisse, Kulturen und Ziele sowohl von Unternehmen, als auch ihrer Mitarbeiter dreht.

Talent Experience von Saba ermöglicht HR-Abteilungen und Personalverantwortlichen folgendes:

– Alle Mitarbeiter einbinden: Mitarbeiter optimal fördern, indem man die zunehmende Heterogenität der Belegschaft respektiert und eine Talent Experience bietet, die auf Vielfalt ausgerichtet ist. Ein solches Erlebnis im Berufsleben bezieht jeden Einzelnen mit ein und fördert und motiviert jeden auf sehr persönliche Weise, ohne, dass dabei die Skalierbarkeit verloren geht.
– Talente schneller entdecken: Mit Saba gewinnen Unternehmen die für sie passenden Kandidaten und binden sie langfristig besser an sich. Arbeitgeber bieten ihren Talenten leichtere Aufstiegschancen, indem sie die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter besser erkennen und sie gezielt dabei unterstützen, Kompetenzen für ihre aktuelle und zukünftige Positionen zu entwickeln.
– Flexibel an künftige Entwicklungen anpassen: Indem Arbeitgeber berücksichtigen, wie ihre Mitarbeiter arbeiten wollen, steigern sie nicht nur die Agilität ihres Unternehmens, sondern auch die Einsatzbereitschaft ihrer Talente. Unternehmen sollten berücksichtigen, dass sich Mitarbeiter nach interner Vernetzung und Flexibilität sehnen. Sie wünschen sich Kollektivarbeit und matrixgeführte Projekte.

“Mitarbeiter und Führungskräfte verlangen nach effektiveren und sinnvollen Erfahrungen und Erlebnissen im Berufsleben.”, so Josh Bersin, ein weltweit anerkannter Analyst und Industrieexperte. “Die Lösungen von Saba fokussierten sich auf personenbezogene, datengesteuerte Ansätze, die Menschen einen hohen Mehrwert in ihrem Job bieten.”
Mit Saba me:time zeigt das Unternehmen erstmals, wie eine komplett neue Employee Experience aussieht. Die Lösung setzt auf die Lernplattform von Saba und berücksichtigt die Arbeitsweise von Menschen heute: wie sie sich weiterentwickeln und miteinander vernetzen.

“Mit dem neuen Fokus auf Mitarbeiter und Unternehmen setzen wir unseren Anspruch um, jeden unserer Kunden zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber zu machen. Jeder Mitarbeiter soll gerne bei unseren Kunden arbeiten. Gleichzeitig berücksichtigen wir, dass sich jede Investition von Personalverantwortlichen – ob in Mitarbeiter oder in Technologie – für das Unternehmen rechnen muss. Wir freuen uns darauf, mit unserer neu entwickelten Strategie einige der innovativsten Talent-Leader der Welt zu unterstützen – unsere Kunden”, so Christian Förg weiter.

Medienkontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan Schmidt / Markus Wild
Tel.: +49 (0)89 / 99 38 87 -47 / -51
saba@hbi.de
www.hbi.de

Firmenkontakt
Saba Software
Anja Freiheit
Nymphenburger Straße 4
80335 München
+49 (0)162 2988 029
afreiheit@saba.com
https://www.saba.com/de/

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
saba@hbi.de

Home

Anja Freiheit
Saba Software

afreiheit@saba.com

https://www.saba.com/de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar