Do. Apr 25th, 2024

Halle (ots) – Baerbock leuchtete vor Entschlossenheit und Kampfeslust. Sie gilt als fachlich sattelfester und nervenstärker als ihr Co-Vorsitzender. Eine Frau, gerade mal 40 – das ist das klare Gegenmodell zum Angebot von Union und SPD mit ihren gesetzten Herren.

Nun beginnt der schwierige Teil: Die Grünen müssen den Schwung bis zur Bundestagswahl aufrechterhalten. Es beginne nun “ein neues Kapitel”, hat Annalena Baerbock in ihrer ersten Rede als Kanzlerkandidatin gesagt. Noch nie hat in Deutschland eine andere Partei als die CDU oder die SPD den Kanzler oder die Kanzlerin gestellt. Es ist gut möglich, dass sich das nun ändert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar