Fr. Mrz 29th, 2024

München (ots)

Nachhaltigkeit hat ein neues Zuhause: LENA. Das Akronym steht für “Lieber eine nachhaltige Alternative”. Die neue Plattform bietet einen ganzen Kosmos an Produkten, Services, Artikeln sowie Tipps und Tricks, die zeigen, wie leicht ein nachhaltiges Leben sein kann. Zum Launch hat das gleichnamige Münchner Start-Up, die LENA Nachhaltigkeits GmbH, jetzt TERRITORY engagiert. Insgesamt arbeiten Teams an den drei Agenturstandorten Hamburg, Köln und München an dem Projekt LENA und entwickeln eine ganzheitliche, innovative Kampagne – angefangen bei der Kreativ-Konzeption und -Umsetzung über Influencer-Integration, Media-Planung und Aussteuerung bis hin zur Realisierung einer Guerilla-Aktion.

Bewegtbild spielt hierbei eine wichtige Rolle: In dem 60-sekündigen Spot begleitet die Agentur die Protagonistin Luise, ein umweltbewusster Freigeist mit Herz, durch eine Reihe leichter Momente gelebter Nachhaltigkeit. Per Voiceover hören die User:innen so die Sprachmemos ihrer besten Freundin, die sich im Gegenteil zu Luise ganz offensichtlich schwer mit dem Thema Nachhaltigkeit tut. Die Zuschauer:innen springen zusammen mit der Protagonistin durch humorvolle Vignetten – durch LENA-Themenwelten wie Green Mobility oder Second-Hand Shopping. Letztlich antwortet Luise mit dem simplen Tipp: “Sag mal, warst du schon mal auf lena.de?”.

“Das Thema Nachhaltigkeit wird häufig mit Verzicht und hohen Kosten in Verbindung gebracht – und hat somit oft etwas negativ konnotiertes. Mit unserer Plattform LENA bieten wir unseren Nutzer:innen eine Möglichkeit, einfach nachhaltig zu leben und mehr Spaß am Thema zu entwickeln”, so Melanie Hirsch, Head of Marketing, LENA Nachhaltigkeits GmbH.

“Auf LENA.de finden diejenigen eine Plattform, die sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz interessieren und sich mit dem Wandel von Lebensentwürfen beschäftigen. Der Film setzt hier zukunftsorientierte Akzente, damit jede:r bei sich anfangen kann”, so Marlies Bayha, Executive Creative Director bei TERRITORY. “Der Spot transportiert die Leichtigkeit, die Freiheit und den Spaß im Umgang mit Nachhaltigkeit und zeigt, wie jede:r mit LENA den Alltag auf spielerische und lockere Art nachhaltiger machen kann.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar