Sa. Apr 20th, 2024

Köln (ots)

Bitte beachten Sie die korrigierte Sendezeit: 20.15 Uhr (nicht 21.00 Uhr)

Florence Randrianarisoa und Nemi El-Hassan verstärken das Team der WDR-Wissenschaftsmarke Quarks. Die beiden Ärztinnen werden die TV-Sendung (donnerstags ab 20.15 Uhr im WDR Fernsehen, jederzeit in der ARD-Mediathek) im Wechsel mit Ralph Caspers moderieren.

Florence Randrianarisoa präsentiert die Sendung erstmals am 21. Oktober 2021 zum Thema „Gefährlicher Abfall – wohin mit unserem Atommüll?“. „Evidenzbasierte Wissenschaft und Vermitteln eben dieses Wissens sind für mich zwei Herzensangelegenheiten. Und ich freue mich, Teil des tollen Quarks-Teams zu werden, Dinge zu hinterfragen und für unser Publikum einzuordnen“, sagt die Moderatorin.

In Nemi El-Hassans erster Sendung Anfang November geht es um „Augen – Warum wir immer schlechter sehen!“. Dabei steht die zunehmende Kurzsichtigkeit von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt. Nemi El-Hassan: „Ich freue mich sehr darauf, unseren Zuschauer:innen gemeinsam mit dem gesamten Team von Quarks immer wieder neue Erkenntnisse zu liefern und zu zeigen, dass auch hinter unscheinbar anmutenden Dingen große Geschichten stecken können.“

Ärztinnen und Journalistinnen

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar