Do. Mrz 28th, 2024

München, 6. August 2018. Digital Devices GmbH, ein führender Entwickler und Anbieter von DVB Produkten, stellt mit der MAX SX8 eine neue HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot vor. Die MAX SX8 unterstützt die aktuellen DVB-S2X Eigenschaften. Sie verfügt über vier Full-Spectrum Tuner mit acht DVB-S/S2/S2X Demodulatoren und ermöglicht den gleichzeitigen Empfang von 8 vollständi-gen DVB-S/S2/S2X Transpondern. Die kompakte Bauweise, der geringe Stromverbrauch, die Wahl des Betriebsmodus sowie Unicable und JESS Unterstützung erlauben den flexiblen Einsatz in jeder Lösungsanforderung.

Der aktuelle DVB-S2X Standard ist eine Erweiterung der DVB-S2-Spezifikation und jeder DVB-S2X-Receiver ist abwärtskompatibel zu DVB-S/S2. Mit den neuen Eigenschaften sind bis zu 50% höhere Datenraten gegenüber dem DVB-S2 Standard erreichbar.

Diese unterstützt die DVB-S2X Eigenschaften, die neuartige Anwendungen erlauben und auch helfen diese weitreichend zu implementieren. Dazu gehört auch das sogenannte “Channel Bonding”, das die Bündelung von bis zu drei Satellitenkanälen erlaubt, und es damit für den Empfänger so aussieht, als würde dieser einen einzigen Kanal empfangen. Damit können für einen Kanal sehr große Datenraten erreicht werden.

Die 3 Betriebsmodi Quad, Quattro und Einkabel decken verschiedene satellitengestützte Konfigurati-onen ab. Bei “Quad” kann die Karte an Quad-LNBs oder 4er Multischalter angeschlossen werden und unterstützt einen Satelliten. Bei Nutzung eines Quattro-LNBs oder des Stammausgangs eines Mul-tischalters ist der Betriebsmodus “Quattro” für einen Satelliten wählbar. Im Modus “Einkabel” kann die Karte über ein Antennenkabel per Unicable® oder JESS® Support betrieben werden. Dabei können bei Unicable® bis zu 8 Tuner und für JESS® bis zu 32 Tuner über ein Antennenkabel versorgt werden. In diesem Modus werden mehrere Satelliten unterstützt.

Die Einsteckkarte ist für Kunden konzipiert, die TV-Lösungen/IPTV Streaming beispielsweise für Ho-tels, Krankenhäuser, und Wohnanlagen anbieten. In diesen Einsatzfeldern ist große Flexibilität eine Grundvoraussetzung. Deshalb werden zahlreiche TV-Applikationen wie beispielsweise DD-TV, Windows Media Center, DVBViewer, MediaPortal, Gen2VDR oder MythTV und viele mehr unterstützt. Digital Devices liefert die entsprechenden Treiber für Windows und Linux.

Die Karte erfüllt, wie auch alle anderen Karten von Digital Devices, alle Umweltstandards wie ROHS Konformität, verzichtet auf Tantal, hat einen geringen Stromverbrauch mit ca. 7 Watt, sowie Unicable® und JESS® Unterstützung.

Digital Devices bietet die Möglichkeit seine DVB Systeme modular aufzurüsten. Dazu steht ein weit-gefächertes Angebot an DVB-S2 und/oder DVB-C/C2/T/T2/ ISDB-T (Kabel/Terrestrisch) Karten oder Common Interfaces (CI) in vielen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Verfügbarkeit/Systemvoraussetzung
Die MAX SX8 ist ab Lager verfügbar. Systemvoraussetzung sind Dual Core Intel® oder AMD® CPU sowie 512 MB RAM und natürlich ein freier PCIe Slot (x1 bis x16). Digital Devices unterstützt die Kunden mit einem deutschlandweiten Support und leistet Hilfe bei der Implementation.
Anfragen bitte an sales@digitaldevices.de

Firmenkontakt
Digital Devices GmbH
Jörg Rösner
Möwestrasse 45a9
81827 München
: +49 (0) 7503 9300 0
djroesner@digitaldevices.de

Startseite

Pressekontakt
Interprom Public Relations GmbH
Bernd Kelling
Am Knie 9
81241 München
0172 86555 84
bkelling@interprom.de
http://www.inmterprom.de

Jörg Rösner
Digital Devices GmbH

djroesner@digitaldevices.de

http://www.digitaldevices.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar