Fr. Mrz 29th, 2024

Sind Sie unzufrieden und meinen, etwas verpasst zu haben in Ihrem Leben? Sich neue Ziele zu setzen ist gar nicht mal so schwer. Aber oft hapert es an der Verwirklichung. Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Doch manchmal braucht man einfach ganz neue Impulse und Ideen. Vielleicht hilft Ihnen ja dieser kleine Ratgeber auf die Sprünge!

 

Nutze dein Potenzial

Potenzial wird als Entwicklungsmöglichkeit definiert, oder auch als die Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, Mittel, Energie und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Potenzial schließt nicht nur die Talente sowie Fähigkeiten einer Person ein sondern auch die Lebensumstände, in denen sie sich gerade befindet. Dieser kleine Ratgeber zeigt anhand realer und lebendiger Beispiele auf, wie man sein Potenzial voll nutzen kann und welche Fehler dabei besser vermieden werden sollten. “Es war mir sehr wichtig, nicht nur einen trockenen Ratgeber zu schreiben sondern auch anschauliche Beispiele einzufügen die aus dem realen Leben stammen und motivieren und auflockern sollen”, so die Autorin.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754373286

 

Neue Wege gehen und eigene Spuren hinterlassen

Es ist einfach, der Masse zu folgen und auf ausgetretenen Pfaden zu gehen. Aber ist es das, was du wirklich willst? Oder möchtest du einen ganz eigenen individuellen Weg gehen? Dazu gehören Mut, Ausdauer und Vertrauen in dich selbst. Manchmal muss man den schwierigen Weg statt des leichten wählen, um sich selbst zu finden. Ich denke, dass jeder von uns eine ganz bestimmte Aufgabe hat, die seinen persönlichen Fähigkeiten entspricht. Nicht immer offenbart sich diese sofort, manch einer benötigt Jahrzehnte, doch das ist gar nicht ausschlaggebend. Wir lernen auf unserem Weg unsere Lektionen, später werden wir es Erfahrungen nennen. Menschen und auch Tiere treten in unser Leben, manche begleiten uns nur eine kurze Zeit, andere viel länger, doch alle haben sie irgendeine Bedeutung für uns. Es gibt eine schöne Geschichte, in der das Leben mit einer Zugfahrt verglichen wird. Während der Fahrt steigen immer wieder Leute zu oder aus. Einige begleiten uns nur eine kurze Strecke und wenige bis ans Ende unserer Reise. Auf manche von ihnen würden wir gerne verzichten, andere haben wir viel zu kurze Zeit an unserer Seite. Und doch sind sie alle wichtig für unser geistiges Wachstum. Ohne sie wären wir nicht die, die wir heute sind. Manchmal gehören auch schlechte Erlebnisse und Erfahrungen dazu. Warum das so sein muss, verstehen wir oftmals erst im Nachhinein. Im idealen Fall finden wir auf unserer Reise sogar unseren Seelenpartner, der den Weg mit uns gemeinsam geht. Oftmals warten wir vergeblich auf das Ziel, dann ist der Weg selbst das Ziel.

Die wahre Kunst des Lebens besteht darin, auch den Weg zu genießen und aus allem das Beste zu machen.

So wie die liebevolle Mutter, die Altenpflegerin, die Lehrerin, der Rettungsschwimmer, der Feuerwehrmann oder der Pilot, der das Flugzeug mit seinen Passagieren sicher landet und und und …

Der Autor, Komponist oder Kunstmaler wird immer wieder ein neues Werk beginnen, das er zu vollenden trachtet. Auch die Forschung geht immer weiter, denn Stillstand käme dem geistigen Tod gleich. In dem Moment, wo wir nichts mehr ersehnen und innerlich nicht mehr wachsen wollen, vertrocknen wir wie eine Pflanze, die kein Wasser mehr aufnimmt. Wir wären zwar noch existent, doch ohne wirkliches Leben, wie eine leere Hülle.

Nun ist natürlich nicht jeder ein großer Erfinder, der die Menschheit mit neuen Errungenschaften beglückt, doch das muss auch nicht sein. Man kann für sich selbst neue Wege finden, indem man nicht jeden Trott mitmacht. Es gab da mal jemanden, der einen Fisch aus Draht am Strand aufstellte – und siehe da, er füllte sich fortan mit Plastikflaschen, die vorher rücksichtslos in den Sand, die Büsche oder das Meer geworfen wurden.

Wir hinterlassen Spuren bei unseren Mitmenschen oder Tieren, indem wir sie wertschätzen und ihnen helfen. Wir hinterlassen Spuren, indem wir Bäume pflanzen und unsere Kinder anhalten, die Natur zu achten. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

 

©byChristine Erdic

 

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

 

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/

https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar