Fr. Apr 19th, 2024

Healthcare-Recherche wird heute online betrieben – und das immer häufiger auch unterwegs. Ob Klinik, niedergelassener Arzt oder Pharma-Unternehmen: Eine eigene informative Website, die auf unterschiedlichen Endgeräten optimal dargestellt wird, gehört heute zum Grundwerkzeug eines jeden Healthcare-Betriebs. Das weiß auch die im baden-württembergischen Bad Waldsee gelegene Psychosomatische Klinik Akutklinik Urbachtal. Die logische Konsequenz: Die Klinik hat ihren Web-Auftritt von Grund auf neu gestaltet.

Klare Entscheidung für maximale Usability
Vor der Umsetzung der Akutklinik Website hat sich das Klinik-Team zusammen mit seiner Werbeagentur Die Drei! intensiv mit den Bedürfnissen der Website-Nutzer und potenziellen Patienten beschäftigt. Weil Klinik-Patienten sich mobil vor allem über Fakten wie Anfahrt und Kontaktdaten informieren, sollten diese Inhalte dem User besonders übersichtlich zur Verfügung stehen.

Teil der Zielsetzung war es aber auch, alle fachlichen Inhalte der Original-Website in die kleineren Bildschirmformate zu transferieren. Um beide Prämissen bestmöglich umzusetzen, entwickelte man eine vollständig neue Navigation und eigene Templates für die mobile Variante der Website der Psychosomatischen Klinik, die zugleich auch responsive Design-Elemente beinhaltet. Die optimale Darstellung für Smartphones, Tablet-PCs und Laptop-Bildschirme wurde dabei ebenso berücksichtigt wie kurze Seiten-Ladezeiten, eine übersichtliche Navigation und die Minimierung von Scroll-Vorgängen. Alle bestehenden Inhalte bleiben in adaptierter Form abrufbar. Das Ergebnis ist ab sofort unter www.akutklinik.de erreichbar.

Über die Akutklinik Urbachtal:
Die Akutklinik Urbachtal ist ein Privatkrankenhaus für Psychosomatik und Psychotherapie mit Sitz in Bad Waldsee (Baden-Württemberg).

Gegründet wurde die Akutklinik Urbachtal im Jahr 2002 an ihrem jetzigen Standort. Aktuell verfügt die Klinik über eine Gesamtkapazität von 49 Betten. Die Patienten der Klinik waren zunächst ausschließlich Privatversicherte und Selbstzahler. Seit 2013 wird die Akutklinik Urbachtal auch von den gesetzlichen Krankenkassen belegt.

Die Klinik ist spezialisiert auf ganzheitliche Behandlungen in den Bereichen Psychotherapie und Psychosomatik. Allen Therapien liegen ein integratives therapeutisches Konzept und ein humanistisches Menschenbild zugrunde, bei dem der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt steht.

Mariana Glaser
Akutklinik Urbachtal
Badstraße 28
88339 Bad Waldsee

Tel.: 0 75 24 / 990 – 222
Fax: 0 75 24 / 990 – 233

kontakt@akutklinik.de

http://www.akutklinik.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar