Fr. Apr 19th, 2024

Münster (ots) – 31 Millionäre und weitere 186 Großgewinne im sechsstelligen Bereich konnte WestLotto in 2020 verkünden – inklusive einem Rekordgewinn von 90 Millionen Euro. Das zurückliegende Jahr brachte viele bemerkenswerte Ergebnisse für die Lottospieler in Nordrhein-Westfalen.

NRW-Rekord

Der 7. Februar 2020 wird in jedem Fall seinen Platz in der WestLotto-Chronik finden. Ein Tipper aus NRW konnte erstmalig für dieses Bundesland den maximal möglichen Jackpotgewinn von 90 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Eurojackpot abräumen. Dies ist damit der höchste jemals in Nordrhein-Westfalen erzielte Lotteriegewinn. Die alte Bestmarke war ebenfalls ein Gewinn bei der Lotterie Eurojackpot: Im März 2016 hatte ein Rheinländer rund 76,8 Millionen Euro gewonnen.

Millionengewinne

Im Jahr 2020 gab es durchschnittlich alle zwei Wochen einen neuen Millionär in Nordrhein-Westfalen. Waren es im Vorjahr noch 21 Neu-Millionäre, stieg die Zahl der Millionengewinne bei WestLotto im vergangenen Jahr auf 31 an. Sie verteilen sich über fast alle Regionen des Landes.

Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Dortmund eröffnete bei der Lotto-Ziehung am 4. Januar den Reigen der Millionäre. Sein Glückstipp bei LOTTO 6aus49 war mit 32,4 Millionen Euro gleichzeitig der höchste NRW-Gewinn bei dieser Lotterie im Jahr 2020.

Produktänderung LOTTO 6aus49 ein Erfolg

Seit dem September ist LOTTO 6aus49 noch besser geworden. Durch eine moderate Produktveränderung stieg die Chance auf einen Millionentreffer deutlich an. Seitdem ist die Aussicht besser als je zuvor, bereits mit sechs Richtigen ohne Superzahl einen Millionengewinn zu erzielen.

Besonders ins Gewicht fällt die dynamischere Entwicklung des Jackpots. Dieser kann inzwischen auf bis zu 45 Millionen Euro anwachsen. Erst dann kommt es zu einer garantierten Ausschüttung, die es erstmals bei der Ziehung am 2. Dezember 2020 gab. Ein NRW-Tipper aus dem Kreis Wesel profitierte davon und gewann mit seinem Spielauftrag bei www.westlotto.de 15 Millionen Euro. Den Jackpot im zweiten Gewinnrang teilte er sich mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Sachsen und Schleswig-Holstein.

Allzeitrekord aus den Neunzigern übertroffen

Bei der gleichen Lotto-Ziehung gab es ein zusätzliches, besonderes Gewinnerlebnis für zahlreiche Tipper: Neben den drei Jackpot-Gewinnern im zweiten Rang gab es bundesweit 49 Spielteilnehmer, die jeweils den sechsstelligen Gewinnbetrag von 283.811,90 Euro im dritten Rang abräumten. Somit gab es in dieser Ziehung 52 Großgewinne, von denen allein 16 nach NRW gingen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar