Do. Apr 18th, 2024

Neu auf dem Markt sind diese Bücher und E-Books! Unterhaltsame Lesestunden werden garantiert.

 

Die Tochter des Fischers: Melodie der Wüste

Malaga, 1490: Estrella und ihre drei jüngeren Schwestern führen ein gutes und sicheres Leben in einem kleinen Fischerörtchen nahe der Stadt. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag, bei dem ihr Vater ums Leben kommt, ändert sich für Estrella alles.

Doña Alba, einer angesehenen Dame Malagas, werden ihre maurischen Wurzeln zum Verhängnis und sie muss die Stadt verlassen. Als Begleitung möchte sie Estrella nach Marrakesch mitnehmen und verspricht, sie gut zu entlohnen. Ein Angebot, das die Fischerfamilie nicht ablehnen kann. Was Estrella noch nicht weiß, ist, dass in Marrakesch ein Märchen aus 1001 Nacht beginnt – ein für das junge Mädchen lebensgefährliches Märchen …

Erste Leser:innenstimmen
„Eine spannende Familiensaga vor der traumhaften Kulisse Marokkos. Perfekt für Leserinnen von Barbara Wood.“
„Spannend, tiefgründig und herzzerreißend – ein Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Besonders begeistert hat mich der Handlungsort Marokko. Das orientalische Setting wurde von der Autorin traumhaft beschrieben.“
„Eine packende historische Geschichte voller Verrat, Intrigen und Misstrauen.“

 

Das Leben ist ein Arschloch – und ich stecke mittendrin

Christine wächst bis zu ihrem siebten Lebensjahr recht frei in einem Dorf in Niedersachsen auf. Mit dem Umzug in die Stadt muss sie sich völlig neuen Anforderungen stellen. Bei ihren schon etwas betagteren Eltern, die nicht viel von antiautoritärer Erziehung halten, stößt sie mit ihrem Verhalten oft auf Unverständnis und Ablehnung. Konflikte sind vorprogrammiert. Anekdoten aus dem Leben eines eigenwilligen Kindes, ehrlich und humorvoll von der Autorin zu Papier gebracht.

 

Ryanas Weg: Die Macht der Sterne

In einer Gewitternacht werden König Magrow, Herrscher des Sternenreichs, Zwillinge geboren. Trotz der Prophezeiung der Seherin, dass seine Tochter Ryana einst mit einem Reiterfürsten ein mächtiges Herrschergeschlecht begründen würde, lehnt Magrow das Mädchen ab. Er sorgt sich, dass sie ihrem schwächeren Bruder, dem ersehnten Thronerben, die Nahrung wegnimmt und ihn zu gefährlichen Unternehmungen anstiftet. So wird Ryana von ihrer Mutter und ihrer Großtante in weiblichen Tätigkeiten unterwiesen, während ihr Bruder Sigun zum Herrscher ausgebildet wird. Doch dann dringen gefährliche Feinde ins Nachbarland ein. Die hellsichtige Königstochter bleibt allein in der Burg zurück, nur von einigen Ältesten umgeben. Sie ahnt das Verhängnis, das in diesem grausamen Krieg auf ihre Familie zukommt. Ein Fantasyroman, der ohne Drachen, Geister und andere Fabelwesen auskommt.

 

©byChristine Erdic

 

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

 

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/

https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar