Mi. Apr 24th, 2024

Hamburg (ots)

LET´S MOVE – Das Magazin: das sind 35 Minuten motivierende Unterhaltung für Eltern, Kinder und Fitness-Fans: mit Multitalent Sarah Lombardi, Sportlegende Frank Busemann, Turnheld Andy Toba, Radstar Jens Voigt und Moderatorin Annett Möller. Mit dem großen Spurt zur Purzelbaumchallenge und vielen überraschenden Bewegungsrezepten.

Das neue YouTube-Magazin von kinder Joy of Moving will Kinder wieder in Bewegung bringen: Das facettenreiche Magazin startet mit einem Bewegungsmarometer – einer Umfrage an rund 1.500 Eltern – und skizziert wie es um die Fitness der Familien in Deutschland aktuell bestellt ist. Es folgen emotionale Talks und Stories, Service und Insights rund um die Bewegung und neue Online-Tutorials, die kinderleicht nachzumachen sind.

LET´S MOVE ist immer in Bewegung – allen voran die nahbaren Stars des Magazins mit ihren ganz persönlichen, mitgebrachten Bewegungsrezepten. Dazu rund 20 originelle Ideen und konkrete Übungen für jeden Tag – genannt Twists – eingereicht von Familien aus ganz Deutschland. On Top: 10 brandneue Fahrrad-Tutorials von Radstar Jens Voigt, jeden Donnerstag neu auf Instagram von @kinderjoyofmoving.de.

Stargast und Mitmacherin Sarah Lombardi:“Für LET´S MOVE haben wir unsere besten Bewegungs-Insider im Gepäck und wollen mit unseren Erfahrungen und Twists Eltern und Kinder aktivieren. LET´S MOVE ist ein motivierendes Rundum-Sorglos-Paket von kinder Joy of Moving und es hat mir Riesenspaß gemacht, ein Teil davon zu sein.”

Die Idee zu dem zeitgemäßen und digitalen Angebot LET’S MOVE entstand während des Lockdowns. Das YouTube Magazin zeigt auf kreative und unterhaltsame Art und Weise auf, wie mehr Bewegung für die gesamte Familie im Alltag integriert werden kann – und zwar überall – und lädt zum Mitmachen ein!

Zehnkampf-Idol und kinder Joy of Moving-Botschafter Frank Busemann: “Wir sind jedes Jahr mit vielen Sport-Events zu den Kindern gekommen. Mit unserem Digital-Format wollen wir Eltern jetzt zeigen, wie sie Ideen entwickeln können, um ihre Kinder auf die Zukunft sportlich vorzubereiten. Jeder hat zu Hause mit einfachsten Mitteln die Möglichkeit, sich wieder in Bewegung zu bringen. Dazu braucht man nur einen kreativen Twist, zwei Quadratmeter Platz und den Willen, es zu machen.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar