Sa. Apr 20th, 2024

Nachdem der OfG / Online-Schule für Gestaltung gerade erst das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ verliehen wurde, folgt nun der „Top-Fernschule Award 2020“ des Portals „Fernstudium Check.de“. Diesen Award hat die OfG bereits zum sechsten Mal in Folge erhalten.

Lippstadt, 07.02.2020 – Wie schon in den Jahren zuvor hat sich die OfG / Online-Schule für Gestaltung auch 2019 wieder unter den 243 auf dem Portal „Fernstudiumcheck.de“ gelisteten Fernschulen – als einzige Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt – in den Top Ten platzieren können und somit erneut den „Beliebteste Fernschule Award 2020“ verliehen bekommen. Mit einem Scorewert von 9.65 / 10 landete die OfG, die seit Jahren zu den renommiertesten unabhängigen Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche gehört, auf einem hervorragenden sechsten Platz. Als Basis für die Verleihung des Awards 2020 dienen über 9.000 Erfahrungsberichte der Studierenden und Alumni, die auf FernstudiumCheck.de – Deutschlands größtem Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge – veröffentlicht werden. Der dabei zugrunde liegende Scorewert wird durch die Sternebewertung und die Weiterempfehlungsrate der Studierenden gebildet; hier kam die OfG auf 4,8 / 5 Sterne und überragende 99 Prozent. Mit dem „Top Studienmaterial Award 2020“ und dem „Top Betreuung Award 2020“ erhielt die OfG dann gleich noch zwei der begehrten Zusatz-Auszeichnungen des Fernstudiumcheck-Portals.

Um sich vor Fake-Bewertungen zu schützen, nutzt das Portal einen aufwendigen Algorithmus, der auffällige Rezensionen erkennt; in diesen Fällen wird dann ein Teilnehmerausweis angefordert, bevor die Bewertung veröffentlich wird und bei den Awards berücksichtigt wird. So kann man sicher sein, dass Bewertungen wie „Toller Kurs mit inspirierender Feedback-Kultur“, „Gute Lerninhalte, hervorragend aufbereitet“ oder „Top Weiterbildung“ auch tatsächlich von AbsolventInnen der OfG stammen.

Im Januar hatte die OfG / Online-Schule für Gestaltung bereits von der Redaktion des Portals „Fernstudium Direkt“ zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ erhalten.

Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Fotografie, 3D-Design sowie für Adobe Software und Printdesign an.

Weitere Infos: https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/ofg

Matthias Steinwachs
OfG / Online-Schule für Gestaltung

steinwachs@ofg-studium.de

https://ofg-studium.de

Pressemitteilung teilen:
Matthias Steinwachs

Von OfGMos

Schreibe einen Kommentar