Di. Apr 23rd, 2024

Es gibt Krankheiten, die lassen sich leicht bewältigen jedoch bei anderen kann das Leben zur Hölle werden. Eine sehr tückische Krankheit ist die Schlafapnoe. In Deutschland sind mittlerweile über 8 % der Menschen betroffen. Davon leiden mehr Männer und Frauen darunter. Aber auch Kinder können von einer Schlafapnoe betroffen ein. Die Gesundheitsexperten schatzen aber ein, dass die Zahl der Betroffenen viel höher liegt. Der Grund ist, viele bemerken das nicht. Vor allem Single bekommen zuerst nicht mit, dass sie an einer Schlafapnoe erkrankt sind. Hier gibt es unterschiedliche Anzeichen. Viele beklagen sich über ständige Müdigkeit. Auch kann das laute Schnarchen ein Indiz an dieser Erkrankung sein. So beklagen sich viele Betroffene über einen starken Konzentrationsmangel. Bei der Schlafapnoe kommt es zu Atemaussetzern während des Schlafes. Diese können unterschiedlich lang sein und in dieser Zeit ist die Sauerstoffzufuhr unterbrochen.

Das macht diese Krankheit so gefährlich, denn so kann es zu ernsthaften gesundheitlichen Folgen kommen. Das kann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt sein. Auf alle Fälle ist ein Arzt aufzusuchen. Hier folgen dann umfangreiche Untersuchungen. Wird eine mittlere oder schwere Schlafapnoe festgestellt, dann ist eine Therapie erforderlich. Dabei wird oft eine Atemmaske verordnet. Diese bekämpft dann diese Schlafapnoe. Die Atemmaske versorgt dann den Körper mit ausreichend Sauerstoff. Die Atemaussetzer werden viel weniger oder sogar beseitigt. Hier hat sich auch die Medizintechnik stetig weiter entwickelt. So sind heute diese Geräte sehr handlich und lassen sich auch bequem transportieren. Auch laufen sie fast ohne Geräusche und somit gibt es wieder einen gesunden Schlaf. Schon nach kurzer Zeit werden die Folgen der Schlafapnoe merklich gelindert. Ohne der Atemmaske ist das Risiko an weiteren Erkrankungen viel zu hoch.

Volkmar Schoene
Aussender und Pressekontakt:
IT Dienstleister
Volkmar Schöne
Silvio-Meier-Str. 9
10247 Berlin

volkschoen@it-dienstleister-volkmar-schoene.de

http://atemmaske.net/cpap-geraet-fuer-cpap-masken

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar