Do. Mrz 28th, 2024

Braunschweig 15.09.2021 – Die TILL.DE Academy mit Ihren neuen Schulungsterminen für den September und Oktober 2021.

TILL.DE Academy in der Corona Krise
Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an. Wir freuen uns darüber nun auch wieder vereinzelt Schulungen in der Präsenzform in unserem Programm zu haben.

Mailchimp vs. Mautic
TILL.DE empfieht Ihnen den Wechsel zu Mautic, einer geeigneten Mailchimp Alternative. Mailchimp ist ein US-Unternehmen. Die USA gilt als ein Drittland im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten wie z.B. E-Mail Adresse und Name in Drittländern setzt eine vorangegangene Prüfung voraus. Diese ermittelt, ob das Datenschutzniveau in dem Drittland dem EU-Datenschutzniveau entspricht (Art. 44 DSGVO). Laut Angaben der bayerischen Datenschutzbehörde (BayLDA) entspricht der Einsatz von Mailchimp nicht den Vorgaben der DSGVO und kann für das E-Mail-Marketing bzw. für das Element “Newsletter” nicht datenschutzkonform genutzt werden. Mautic hat es sich zur Aufgabe gemacht Marketing Prozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Die Oberfläche des Programms beinhaltet die verschiedensten Marketing-Elemente und macht es Ihnen so möglich alles von einem Ort aus zu steuern. Egal ob Landing-Page, E-Mail-Marketing-Kampagnen oder Formulare. Mit Mautic sichern Sie eine datenschutzkonforme Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und behüten sich vor rechtlichen Schwierigkeiten. Wir von TILL.DE arbeiten selber mit dieser Software und stehen Ihnen beratend, unterstützend und begleitend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!

Google Consent Mode
Google hat seit einiger Zeit eine neue Funktion zur Verfügung gestellt. Sie finden diese unter dem Begriff “Consent Mode” – oder auch nett übersetzt “Einwilligungsmodus”. Mit dem Consent Mode von Google sollen jetzt auch Daten zur Auswertung herangezogen werden, wenn der Besucher einen OptOut gewählt hat. Wir erklären Ihnen wie der Google Consent Mode funktioniert und unterstützen Sie bei der Einrichtung! Kontaktieren Sie uns.

Google Ads Basic und Advanced Schulung
Unsere Schulung zum Thema Google Ads behandeln die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Keywords erklärt. Die Google Ads Schulung wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars bewerteten das Seminar wie folgt: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.”

Google Analytics Schulung
Für Google Analytics Nutzer steht ab sofort eine neue Version des Analysetools zur Verfügung – Google Analytics 4. Wir haben dieses Thema direkt in unser Google Analytics Schulungsprogramm aufgenommen. In unserer Google Analytics Schulung lernen Sie, was mit GA4 alles möglich ist. Universal Analytics wird dabei inhaltlich auch behandelt.

TILL.DE Academy Individuelle Schulung
Zusätzlich bietet TILL.DE auch individuelle Schulungen an. Die sogenannten Inhouse Seminare/ individuellen Webinare finden in Ihrem Team statt und behandeln die Themen und Inhalte, die Sie sich wünschen.

TILL.DE Academy Webinare
TILL.DE bietet alle Themenbereiche auch als Webinar an. Dies gilt für offene Seminare und Inhouse Seminare. Das für die Online Marketing Webinare genutzte Tool Google Meet stellt eine praktische Alternative zum klassischen Seminar dar. So sparen Sie die Anreise und können die Trainingsinhalte ganz einfach und flexibel online verfolgen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit aktiv Fragen zu stellen. Über den Shared Screen des Trainers haben Sie einen idealen Blick auf die gezeigten Inhalte. Aus praktischen Gründen und zum Vorteil der Konzentration teilen wir unsere Online Trainings in zwei halbe Tage auf.

Der Leiter unserer Schulungen ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder. Eine Besonderheit der Online Marketing Trainings von TILL.DE ist, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Schulungstermine im September 2021:
Google Analytics Advanced Webinar am 15. und 16.09.2021
Google Data Studio Webinar am 20.09.2021
Google Analytics 4 Webinar am 21.09.2021
Google Search Console Webinar am 22.09.2021

Schulungstermine im Oktober 2021:
Google Ads Basic Webinar am 19. und 20.10.2021
Google Analytics Basic Webinar am 21. und 22.10.2021
Google Ads Advanced Webinar am 25. und 26.10.2021
Google Analytics Advanced Webinar am 27. und 28.10.2021
Google Analytics 4 Webinar am 29.10.2021

Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://academy.till.de

Eine Übersicht aller aktuellen Schulungen von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, finden Sie auch hier: https://k.till.de/iljf5

Pressemitteilung teilen:
Joachim Schröder

Von TILLDE

Schreibe einen Kommentar